Lohnt sich eine Externe Grafikkarte immer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell lohnt sich sich bei solchen CPU's eine "externe" Grafikkarte. Jedoch keine GTX 550 ti. Die ist so alt und schwach, das ich sie einfach nicht einbauen würde

BN36X3  19.01.2024, 08:39

sowas nennt man defizierte Grafikkarte

Beides wird gleich unspielbar :D Die GTX 550TI ist so unfassbar alt, dass die iGPU vom Prozessor wohl etwas schneller sein wird.

Das lohnt sich nicht, die Vega vom Ryzen 3 hat mehr Leistung

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
  1. sowas nennt man nicht externe Grafikkarte da sie mit dem PCI-E des Mainboards verbunden ist, sowas nennt man defizierte Grafikkarte.
  2. Die GPU hat so wenig Leistung und ist so alt da lohnt es sich nicht.

das ist keine externe Sondern nur eine interne Grafikkarte, das andere isn Grafikchip, extern bedeutet außen, das wäre alse ne gpu die du außen anschließt

zur Frage aber nein nicht immer nicht allgemein, wenn du zb ne uralte 1gb graka hast wird so gut wie jede integrierte cpu besser sein.

erst ab 2 gb Grakavram aufwärts lohnt sich das.

KurixYT  19.01.2024, 08:03

VRAM ist vollkommen nichtsaussagend über die Performance.

BN36X3  19.01.2024, 08:38

sowas nennt man defizierte Grafikkarte