Lohnt sich ein Mac Pro für 60.000€?

8 Antworten

Aloha!

Ich kenne wirklich niemanden, der so viel für einen Mac Pro gezahlt hat. Ja, man kann ihn so konfigurieren. Aber ein normaler Nutzer, auch kein Pro, braucht sicherlich nicht 1,5 TB RAM. Nur sehr wenige Anwendungen können auch nur ansatzweise von dieser Menge profitieren. Man konfiguriert sich den Mac Pro eben so, wie man ihn braucht. Dann zahlt man auch keine 60.000 €. Falls man wirklich einen Mac Pro für seine Arbeit benötigt, dann ist der Preis auch eher Nebensache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Hardware entwickelt sich sehr schnell weiter.. deshalb hast du wenn du alle 2 Jahre z.b. 5000€ für einen PC ausgibts (was immernoch eine ultra starke Hardware ist) am Ende von den 60000€ deutlich mehr Leistung am Ende. Das was heute im Mac verbaut ist gehört in 4-6 Jahren zu alten Eisen

Ist das eine Sonderedition mit Gold, Diamanten und Platin im Gehäuse eingearbeitet?

https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/mac-pro

Hier Preise ab 6400 €

Du hast dich um eine Nullstelle vertippt.

V3rwirrtes  09.12.2021, 22:38

Wenn du das maximale konfigurierst, kannst du 60k bezahlen

EinTyppie  10.12.2021, 02:27

Nicht wirklich die Seite gelesen oder? Wenn du dir ganzen Komponenten änderst hast du easy 55K+

Lohnt sich ein Mac Pro für 60.000€?

Nein ...

Hey,

Eigentlich nicht, aber es kommt auf die nutzung an

Ficus4893191
Fragesteller

Für High End Gaming

Ficus4893191
Fragesteller
@Checkz

Der sieht halt nicht so edel aus...und mac os kann man dann auch knicken

EinTyppie  10.12.2021, 02:22
@Ficus4893191

??? Wer will high end zocken auf mac? damit kannstes direkt vergessen xDD

JulianJFS  10.12.2021, 07:02
@Ficus4893191

Der Mac ist nicht auf Gaming abgestimmt, sondern eher auf Video schneiden usw. Deswegen wirst du bei 1500 Euro Gaming-PC's teilweise sogar eine bessere Framerate haben.