Lohnt sich ein Besuch in San Francisco?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Durchaus. Ist eine schöne (und teure) Stadt. Die ganze Bay Area ist schön. Aber von Deutschland aus eher, wenn du es mit etwas anderem in Cali (oder Nevada, Arizona) noch verbindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahlheimat
Austria98
Fragesteller

Welche Städte gibt es noch in der Bay Area? Sakramento? Napa Valley?

silazio  11.07.2022, 14:06
@Austria98

Orte, die ganz nett sind: Alcatraz, Sacramento, Lombard Street, San Jose, Santa Clara, Berkeley, Napa Valley (mit Calistoga und dem Castello di Amorosa) / Sonoma / Santa Rosa als Weinregion, Sausalito und Tiburon haben was Mediterranes, Point Reyes, Mount Tam, Lands End Trail (mit Mile Rock Beach), Fort Point, ggf. Big Basin Redwoods State Park.

Hallo,

ob sich etwas lohnt, ist in erster Linie von den eigenen Erwartungen und Vorstellungen abhängig - und nicht zuletzt natürlich, wie viel Geld du für eine solche Reise übrig hast.

Diese ganzen Faktoren kennt hier keiner und daher kann auch keiner beantworten, ob es sich FÜR DICH lohnt.

Ich kann also nur einschätzen, ob es sich für mich lohnen würde und da ist die Antwort: Eher nicht.

Ich bin absolut kein Freund von Großstädten - generell bin ich auch eher jemand, der die ganze Amerikanisierung - zumindest in Teilen - kritisch betrachtet. Ich mache mir nichts aus Superlativen. Allerdings muss man sagen, dass San Fran und Umgebung wohl eher noch meinen Geschmack treffen würden als LA und die Hills.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Jaaa ,sicher Mann kann:sich erkunden,neue Freunde kennenlernen,englisch verbessert sich,Hat Spaß

Ja, ist aber leider ein sehr teures Vergnügen geworden.

Austria98
Fragesteller

Sind die Restaurants und Hotels so teuer?

germanils  11.07.2022, 13:43
@Austria98

Alles. Mietwagen, Restaurants, Hotels, Eintrittspreise... War schon immer teuer, in den letzten Jahren sind die Preise nochmal ganz massiv gestiegen, und dazu ist der Dollar auch noch teurer geworden.

Ja, teuer aber lohnenswert.