Lohnt sich Duolingo nur fürs Lesen und verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

2 Antworten

Ja

Nein Doulingo kann nur etwas Wortschatz erweiterrnd sein,aber um eine Sprache fließend sprechen zu können musst du sie sprechen und das am besten in dem Land wo sie gesprochen wird.

Auch kann Doulingonicht die tiefen der Grammatik einer Sprache vermitteln,da braucht es proffesionelle Hilfe eines Lehrers.

Ja

Wenn du eine Sprache wirklich begreifen möchtest brauchst du einen Lehrer der sie dir erklärt und du musst aktiv viel sprechen. Das tust du bei Duolingo nicht.

Wenn du ein paar Jahre im Ausland lebst und so gezwungen wirst die Sprache zu sprechen - erst dann kann amn sie wirklich. Ich habe dies bei mehreren Sprachen machen müssen (in 2 Fremdsprachen studiert) und fürhstens nach 1,5 Jahren habe ich mich in den Sprachen sicher gefühlt.