Lohnt sich die Panasonic LUMIX GH4 zum Filmen?

3 Antworten

Verdienst du Geld damit? Dann kann sich etwas "lohnen". Ansonsten kanns sich nur für dich selbst lohnen aus Spaß an Fotografie und Filmen. Ob das bei der Kamera der Fall sein wird oder sie nicht nach der anfänglichen Euphorie in der Schublade landet, können wir leider nicht beurteilen.

Aber nur zur Info, Panasonic Kameras werden zwar immer wegen ihrer Videofeatures gehyped, aber haben ungefähr den schlechtesten Autofokus auf dem Markt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Ja, damit kann gut Filmen. Wenn der Autfokus Probleme macht - Kamera manuell scharf stellen. Meine 16 Jahre alte GF1 macht auch noch brauchbare Videos.

LA

Gibt es irgendwas, das dir bei deinem Handy nicht reicht, bzw. was du dir von der Kamera erhoffst? Hast du im Hinterkopf, dass du für die Kamera Objektive brauchst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Filme und fotografiere hobbymäßig und beruflich

noname68  01.06.2025, 22:12

immer das gleiche dilemma, die leute glauben immer, dass man nur einen steinway konzertflügel braucht, um wie lang lang spielen zu können

Anonym109824 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 17:33

Hab ich im Hinterkopf

Und mit dem Handy Filmen kommt nicht in Frage!

FlorianH246  03.06.2025, 18:07
@Anonym109824

Versteh ich, aber warum genau? Das würde stark helfen, eine vernünftige Einschätzung geben zu können, weil wir dann eher wissen, was du dir von der Kamera erhoffst.