Lohnt sich der Kauf einer Kitchen-aid?

5 Antworten

Selbst habe ich seit Jahren eine und wollte nicht mehr tauschen. Die KitchenAid ist sehr robust und man es gibt verschiedene Aufsätze für unterschiedliche Zwecke.

Wenn man solche Überlegungen anstellt, sollte man auch darüber nachdenken, daß man alles was die Maschine macht, auch mit den eigenen Händen machen kann! Die Frage, ob sich etwas lohnt, kann nur subjektiv beantwortet werden! Ich habe eine KitchenAid seit ca. 15 Jahren und benutze sie mindestens 3x in der Woche. Sie steht da wie am ersten Tag und rührt und rührt und rührt. Keine Ahnung ob es sich gelohnt hat!

Also zur Kitchenaid gibt es sicherlich Alternativen. Zum Beispiel den Thermomix. Damit bin ich sehr sehr zufrieden. Im Gegensatz zur Kitchen-aid kannst du mit dem Thermomix sogar kochen. Aber es kommt natürlich auch darauf an für welche Zwecke du eine Maschine haben möchtest. Der Thermomixer und die Kitchen-aid kosten ja beide so ihren Preis.

Ich habe eine seit 1 1/2 Jahren und moechte sie um keinen Preis mehr hergeben. Geld GUT angelegt!

Kann ich dir absolut empfehlen,ist unverwüstlich und das Geld wert.

Was möchtest Du wissen?