Lohnt sich der Kauf einer Kitchen-aid?

5 Antworten

Selbst habe ich seit Jahren eine und wollte nicht mehr tauschen. Die KitchenAid ist sehr robust und man es gibt verschiedene Aufsätze für unterschiedliche Zwecke.

Also zur Kitchenaid gibt es sicherlich Alternativen. Zum Beispiel den Thermomix. Damit bin ich sehr sehr zufrieden. Im Gegensatz zur Kitchen-aid kannst du mit dem Thermomix sogar kochen. Aber es kommt natürlich auch darauf an für welche Zwecke du eine Maschine haben möchtest. Der Thermomixer und die Kitchen-aid kosten ja beide so ihren Preis.

Wenn man solche Überlegungen anstellt, sollte man auch darüber nachdenken, daß man alles was die Maschine macht, auch mit den eigenen Händen machen kann! Die Frage, ob sich etwas lohnt, kann nur subjektiv beantwortet werden! Ich habe eine KitchenAid seit ca. 15 Jahren und benutze sie mindestens 3x in der Woche. Sie steht da wie am ersten Tag und rührt und rührt und rührt. Keine Ahnung ob es sich gelohnt hat!

Professionelles Vakuumiergerät für die Küche mit gutem Preis gesucht, wer hat einen Kauftipp?

Ich habe schon öfter gehört, dass diese herkömmlichen Vakuumiergeräte für den privaten Gebracuh nicht besonders gut sein sollen. Deshalb möchte ich mir ein professionelles Vakuumiergerät für die Küche zulegen. Es darf ruhig was kosten, der Preis sollte aber natürlich für die Qualität angemessen sein. Habt ihr einen Kauftipp für mich?

...zur Frage

Traue mich nicht für ihn zu kochen?

Ich habe Angst für meinen Freund zu kochen. Ich fühle mich nur in meiner eigenen Küche wohl und koche zwar seit ein zwei Jahren; aber fühle mich trotzdem unsicher. Mein Essen schmeckt meistens aber ich bin unglaublich tollpatscjig und ab und zu wird es zu salzig, über oder unterkoxht, wenn ich nervös bin oder abgelenkt. Er ist jemand der mehr als alles andere wert auf sein Essen legt und wenn er es plötzlich nicht mag? Das würde mich echt verletzten

...zur Frage

Ich darf nicht kochen obwohl es mir Spaß macht!

Also... Ich koche ziemlich gerne und auch mal was anders wie nudeln oder so. Mein Problem ist das meine Eltern mir das größere kochen/Backen in der Küche nicht erlauben. Das einzige was ich machen darf sind nudeln/Rührei/Obleute/Spiegelei ._. Aber wie schon gesagt ich liebe kochen kann mich aber in der Küche nicht richtig "entfalten" kann ich meine Eltern wie überreden das ich auch mal bisschen was ausgefallenes kochen kann?

Lg Lea (5.kl realschule)

...zur Frage

Mein essen schmeckt mir größtenteils nicht?

Eigentlich komme ich mir bescheuert vor so etwas zu Fragen, allerdings finde ich keine Lösung für mein Problem.

Ich koche bereits seit einigen Jahren aus Leidenschaft, viel italienisch (wegen meinen Wurzeln) aber grundsätzlich alles mögliche. Als ich früher begann zu kochen war jedes neue Gericht das mir gut gelang eine Sensation für meinen Gaumen. Das hat mich natürlich motiviert immer weiter zu kochen und nun schmecken viele Gerichte die ich früher genau so zubereitet habe aus für mich unerklärlichen einfach nur noch fad und langweilig oder komisch. Ich habe allerdings keine Störung meines Geschmackssinnes, da mir essen das von anderen Leuten oder in Restaurants zubereitet wird, nach wie vor sehr gut schmeckt. Nun habe ich mal etwas in einer anderen Küche zubereitet und es hat vorzüglich geschmeckt. Liegt das vielleicht mit den Kochutensilien zusammen? Sollte ich eventuell neue Kochtöpfe ausprobieren. Die Zutaten die ich verwende sind eigentlich immer von hoher Qualität. Als ich in der anderen Küche gekocht hatte hatte ich Diskounter Produkte zu Verfügung. Langsam verliere ich die Lust am Kochen, da es deprimierend ist Stundenlang Arbeit in etwas zu investieren, dass am Ende furchtbar schmeckt.

...zur Frage

Warum färbt sich Mais manchmal rötlich?

Hi ihr, Koche ich Maiskolben, bleiben manchmal die Maiskörner während dem Kochen schön gelb. Manchmal aber werden die orange oder rötlich, auch bräunlich, obwohl sie roh noch schön gelb waren. Ich koche die immer gleich, daran kann es nicht liegen. Ist das ein Qualitätsmerkmal, und was sagt das aus? Alt? Schlechte Qualität? Andere Sorte? Ungewöhliche Düngungsmethoden?

Wer weiß hier bescheid? Danke Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?