Küchenmaschine Kitchen Aid empfehlenswert?
Kann man ne Kitchen Aid empfehlen oder es es einfach nur der Name drn man bezahlt.
Lohnt sich der Preis oder ist sie sogar schlechter als billigere Modelle.
Man hört gemischte Meinungen über sie- manche schwören drauf andere halten sie für Schrott.
Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen
11 Antworten

Bevor man sich irgendwelche Maschinen kauft, sollte man vorher ausrechnen, ob sich das rentiert.
Die Maschinen sind sicher gut, aber wenn man alleine lebt oder mit einer Familie ist das schon ein Unterschied.
Dann wie oft benutze ich die Maschine und wie lange brauche ich danach,bis ich die wieder sauber gemacht habe?
Wie bei allem, gute Qualität kostest ihren Preis, aber es gibt sicher noch mehr Küchengeräte, die genauso gut sind und in mittleren Preis liegen, wenn man sie icht jeden Tag benutzt.
Dann braucht man auch wieder mehr Platz, wenn man keine große Küche hat und die ständig draussen steht.
Wenn du so eine willst, suche nach Preisvergleichen, gehe in Läden und schaue die erst mal an.

Ich habe keine Kitchen-Aid - meine Favoriten unter Haushaltsgeräten und Küchenmaschinen sind Bosch und WMF sowie Miele und habe von den erwähnten Marken je etwas im Haushalt und bin bisher zufrieden.

Ist halt "Retro" und dafür recht hübsch anzuschauen ob sie hält was sie verspricht wird sich noch zeigen. Ich finde sie bei der Arbeit eher als recht klapprig.

Ich habe keine Kitchen Aid durch die Kenwood Cooking Chef ersetzt und war über den Unterschied beeindruckt. Bei der KA ist der Emaileüberzug bei den Rührelementen teilweise abgeplatzt, die Elemente did Kenwood sind aus Edelstahl und dermaßen robust. Da kann nichts verbiegen oder abplatzen. Der Motor hat im Vergleich zur Kitchen Aid wesentlich mehr „Bums“, ein schwerer Hefeteig wird von der Kenwood leicht geknetet während die KA schon bei leichterem Teig ächzt. Ja, die CC ist noch teurer als die KA aber das ist auch eine Anschaffung fürs Leben.

Bei uns läuft die KA ständig. Kuchenteig, Sahne schlagen, Nudelteig aber auch schwere Brot- und Hefeteige sind kein Problem.
Schwere, unverwüstliche Qualität.
Einfach aber genial ist auch der Henkel an der Rührschüssel. Warum macht das nicht jeder Hersteller so?
Leider sind die Rührwerkzeuge aus Guß und laufen in der Spülmaschine dunkel an. Evtl. wurde das aber bereits geändert, ich bin mir nicht sicher wie’s aktuell ist.
Ich hab die KA auf eBay geschossen für 350€. Neu mit Garantie aber die OVP hatte ne Macke 👍