gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Möchte mir eine Küchenmaschine kaufen, welche Erfahrung habt Ihr mit kichen aid, kenwood oder Termomix?

gefragt von mauricio am 12.01.2008 um 10:14 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.469

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 12. Januar 2008 10:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kitchen Aid und Thermomix sind in der Anschaffung sehr teuer, beide sind aber in der Küche bei der täglichen Arbeit eine enorme Erleichterung. Beide haben eine sehr hohe Qualität. Der Thermomix ist noch etwas vielseitiger. Beide sind "eine Anschaffung für's Leben". Daher muss man abwägen, ob einem die Arbeitserleichterung, die sie bieten, das Geld wert ist.

Zu Kenwood kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen.

anonym
beantwortet von Karola44 am 12. Januar 2008 10:20
2x

Sie sind schweineteuer, nehmen sauviel Platz weg und wenn du nicht gerade für eine 10köpfige Familie Brot backst, dann sind sie völlig überflüssig.

america
beantwortet von america am 12. Januar 2008 10:55
1x

Für welchen Zweck brauchst Du die Maschine?

Gewerblich oder im Privathaushalt unter 5 oder über 10 Personen täglich?

Wie oft ist sie pro Tag oder pro Woche im Einsatz?

Wie viel Platz hast Du in Deiner Küche, wenn eine große Maschine immer da steht?

Was produzierst Du vorwiegend? Rührteige oder schwere Knetteige?

Ich kenne aus eigener Erfahrung im Restaurantbetrieb die kitchen aid Küchenmaschine und bin mit ihr sehr gut klar gekommen. Sie ist stark und bei Knetteigen wirklich gut, auch Zusatzteile wie Schneidewerk sind pflege leicht. Die Auswahl an Zusatzgeräten ist beschränkt.Komplett bekommst Du dieses Gerät für schlappe 700 bis 1200 Euro.

Zu Hause arbeite ich nur mit der Bosch MUM 4770, sie erfüllt den gleichen Zweck für die Familie bis 8 Personen täglich. Sie ist leicht verstaubar und macht meinen Brot- oder Spätzlesteig genau so gut. Der Preis liegt bei etwa zwischen 200 und 300 Euro.

Bosch MUM 4770 Küchenmaschine ProfiMixx 47 http://www.amazon.de/Bosch-MUM-4770-K%C3%BCchenmaschine-ProfiMixx/dp/B00008K5XS

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 12. Januar 2008 10:42
1x

wir haben seit ca. einem Jahr eine Kitchen Aid und wollen nichts anderes mehr haben, sie arbeitet hervorragend und sieht dazu in Edelstahl noch super aus.Ebenso kann ich Dir den großen Toaster von dieser Marke empfehlen...

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 12. Januar 2008 10:16
1x

Es gibt im Internet jede Menge Tests zu Küchenmaschinen. Hier eine Seite davon: http://www.testberichte.de/testsieger/level3kleinehaushaltsgeraetekuechenmaschinen708.html

anonym
beantwortet von erichansa am 12. November 2009 11:48
0x

Ich weiß nur , Kitchen Aid sehr teuer ist. Guck mal hier http://www.kleffels.de. Das ist mehr für Gastromie gestattet. Ich glaube, für zu Hause kann man es lebenslang benutzen.

Zu Hause habe ich Bosch benutzt, die ca 60 Euro im Angebot kostet. Sonst kostet es 100 Euro. Es reicht schon für einige Jahre.

anonym
beantwortet von mauricio am 12. Januar 2008 11:14
0x

Danke für die Antworten!

Kommentar von F938c93da3eeabf30a6679828dede59csmallamerica am 12. Januar 2008 11:26

Hallo, mauricio!

Würde mich interessieren welche Entscheidung Du trafst. Mfg america

Kommentar von mauricio am 12. Januar 2008 11:40

Hallo america, mein Bauch würde sich für kitchen aid entscheiden, da ich jedoch eine gebrauchte, neuwertige kenwood angeboten bekommen habe, bin ich noch am grübeln... liebe Grüße, auricio

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.