Wie viele Funktionen soll eine Küchenmaschine haben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Komplexe Küchenmaschinen sind toll 75%
Einzelgeräte sind besser 25%

5 Antworten

Eine die nur alles kann aber nicht richtig haben wir & sie nervt… aber andererseits platzsparend…

hat beides vor & Nachteile

Kirchen Aid

Ist das eine Gebetsmühle?

Komplexe Küchenmaschinen sind toll

Mit einem Kitchen Aid, kann man , soweit ich das weiß ja nur Teig kneten, ob sich da das Gerät lohnt, das weiß ich nicht.
Eine Küchenmaschine mit Kochfunktion lohnt sich da schon viel mehr.
https://www.vergleich.org/kuechenmaschine-mit-kochfunktion/

Man muss theoretisch auch nicht all zu viel für so eine Maschine zahlen. Eine vollwertige Maschine von Moulinex kostet so 600,00€

Die Kirchen Aid finde ich am besten, da kann der Priester den Teig für seine Oblate selber anrühren.

Im Ernst:

Lieber einzelne Geräte für einzelne Aufgaben. Da kann man auch mal an verschiedenen Stellen parallel arbeiten. Außerdem geht manches ohnehin schneller mit der Hand als mit einer Maschine.

Nicht zu vergessen: Gerade Universalmaschinen fressen den Zeitvorteil spätestens bei der umfangreichen Reinigung wieder auf.

bluedxca93
Fragesteller

Ohje mein Wiko y52 sorgt immer für lustige Vertipper. Meinte die Kirchen Aid mit Kitchen und dann Aid

Komplexe Küchenmaschinen sind toll

Meisten hat küchenmaschine komplette Ausstattung zum beispiel mit standmixer, rühr/Schneebesen und ein knethaken ,dazu schüssel..das finde ich gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeafverzAnicka  05.12.2022, 20:57

Ich habe selber eine komplette küchenmaschine