Thermomix TM31 für 2023?

2 Antworten

Was spricht denn gegen Alternativprodukte? Ich kenne einige Personen, die Lidls "Monsieur Cuisine" nutzen und vollkommen zufrieden sind. Eine dieser Personen ist sogar ehemaliger Thermomix-Nutzer.

Diese Geräte bekommst Du teilweise für 300-400 EUR.

Empfindet ihr den Thermomix als große Arbeitserleichterung?

Jein...

Grundsätzlich finde ich die Geräte für das Zubereiten von Suppen, Pestos oder Soßen nicht verkehrt, ansonsten bezeichne ich so ein Gerät scherzhaft gern als Mixer, der auch erhitzen kann.

Am Ende kann ich das Zeug aber auch so in den Topf geben und mit einem Stabmixer zerkleinern. Die Erleichterung hält sich in Grenzen.

Für einen Mixer, der auch Suppen kochen kann, ist mir das Gerät einfach zu teuer. Ich habe so ein Teil damals nur getestet und zurückgegeben.

Also mit den Modellen kenne ich mich nicht aus. Ich brauche und will so was auch gar nicht.

Aber eine Freundin hat einen Thermomix - frag nicht welchen - und nutzt den sehr stark und ist total begeistert. Der Herd wir seid dem viel weniger genutzt obwohl sie mehr kocht.

Aber wie man ans uns beiden schon sieht: Es ist sehr unterschiedlich, kanne auch jemanden der ärgert sich über den Kauf, das Teil steht in der Ecke