Lohnt sich noch derThermomix 6?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Zeit spart der meiner Meinung nach schon, da man in der Zeit in der war am garen ist nicht aufpassen muss, dass es überkocht oder anbrennt, und dann einfach was anderes machen kann.
und wenn man morgens nicht unbedingt noch Nüsse mahlen möchte ist der nicht sonderlich laut.

Könnt ja mal Bescheid sagen, ob ihr euch für einen entschieden habt :)

Gianluca08
Fragesteller

Hey, ja ist am Freitag angekommen. Haben heute das erste Mal mit gekocht. Haben Nudeln gemacht, nervig war nur das man Soße und Nudeln nicht getrennt machen kann, sondern entweder zusammen oder nacheinander. Wir testen ihn noch ein paar Mal, nächsten Samstag kommt diese Frau von Thermomix, die erklärt nochmal alles. Und dann mal schauen.

Ich empfehle dir mittlerweile eher den Bosch Cookit, der bei der Stiftung Warentest auch Testsieger wurde und den Thermomix auf Platz 2 verdrängt hat. Der Cookit hat nämlich den größeren Topf, wird heißer, hat mehr Zubehör und Funktionen und keine anfallenden Abogebühren. Siehe: https://bosch-cookit.com/bosch-cookit-testsieger-bei-stiftung-warentest/

Du kannst dich auf der Webseite auch direkt in Whatsapp zu den Unterschieden beraten lassen und erhältst so das beste Angebot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut einer Freundin: ja, die nutzt fast nur noch das Teil zum kochen und ist hellauf begeistert.

Kenne aber auch 4 Leute die sagen. noch nie so viel Geld für nix und wieder nix ausgegeben.

Nö. die emsigen Haushaltsgeräte sind überflüssig.

Wer das nicht glaubt schaut sich mal Profis bei der Arbeit an.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse
Gianluca08
Fragesteller

Es geht nicht darum ob man ohne ihn nicht leben kann sondern ob er wirklich Zeit und Kraft spart.

GuteFrageUse795  06.01.2024, 19:46
@Gianluca08

Quasi um das Kosten-, Nutzenverhältnis. Das ist doch auch völlig normal. Und da sind viele Geräte nicht notwendig. Meist werden gern die Nachteile ausgeblendet.

Verschleiß, Reparatur, Garantie, Ersatzeile nicht mehr z.B. nach 3 Jahren lieferbar, Reinigung und dessen Aufwand. Verschwendeter Platz. reale Nutzungshäufigkeit