Thermomix von Vorwerk bei Ebay kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lotchen,

ich bin Thermomix-Repräsentantin und kann wirklich nur von unseriösen ebay-Angeboten abraten. Einen schon gebrauchten Thermomix würde ich mir immer in der Nähe suchen und vor Ort anschauen, neue Thermomix sind leider sehr oft unseriöse Anbieter, die entweder das Geld abkassieren und die Ware nie versenden oder aber den Kinder-Thermomix für viel Geld anbieten... Wenn Du gernen einen Thermomix haben möchtest, kann Dir eine Repräsentantin aushelfen :-) Dabei wirst Du auch nicht übers Ohr gehauen, bekommst einen nigel-nagelneuen Thermomix und hast Gewährleistung!

Viele Grüße

Das kommt darauf an, wie alt das Teil ist. Neu, also jetzt erst gekauft? Dann gibt es sicher ein Rechnungsdokument/Gewinnbenachrichtigungsschreiben, dass man sich mailen lassen kann. Und dieses kann man dann von Vorwerk prüfen lassen. (Manchmal bekommt man ja zu Hochzeit oder ä. Sachen geschenkt, die man doch nicht braucht). War die Hochzeit aber schon vor drei Jahren und das Gerät wurde jetzt zum Verkauf frei gegeben, dann ist die Garantie natürlich futsch.

Also: Fragen, fragen fragen. - bei e-bay gibt es ja leider nur die komplette Kategorie neu und unbenutzt.

Wenn der Verkäufer alles ganz dringend und nebulös macht, dann Finger weg! Sonst wäre das Ding im Bekanntenkreis sicher schon weg.

Ist denn bei dem Ebayangebot alles dabei? Rechnung, Garantieschein, neu und unbenutzt? Noch mal ganz genau durchlesen!

Um Gottes Willen, bitte nicht!

ebay wird teilweise überschwemmt von Luftangeboten Thermomix. Du versenkst Dein Geld und dafür kostet das Gerät zu viel.

Auch ein beliebeter "Sport" das Kindermodell "Bimby" wird vielfach als vollwertiges Gerät angeboten.

Lies mal bitte, was da bereits in den Foren teilweise gemeldet und angefragt wird:

http://community.ebay.de/search.jspa?q=thermomix&dateRange=all&userID=&numResults=15

"Habe ich dennoch die Gewährleistung, auch wenn ich es nicht über den Vorwerk-Vertrieb kaufe?" Nein, woher willst Du eine Gewährleistung nehmen, wenn Du betrogen wurdest. Dann gibt es nur diese Sicherheit des Betrugs.

"Man könnte diese Küchenmaschine nur über den eigenen Vertrieb kaufen." Stimmt, da hat ihn meiner Schwiegernichte auch her, also über den Vorwerk-Vertrieb. Wenn es über ebay sinnvoll zu kaufen wäre, hätte mein Neffe das getan. Von dem habe ich vor 12 Jahren die ersten ebay-Schritte gelernt.