Was haltet ihr vom Thermomix TM6?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Preis würde ich persönlich dafür nie zahlen. Habe allerdings den Nachbau des TM von Lidl (allerdings den OHNE Wlan-Funktion und ohne geführtes Kochen) und nutze den Regelmäßig. Genauso nutze ich aber für vieles nach wie vor meinen normalen Herd, da diese eben NICHT im TM oder eben dem Nachbau gut werden bzw die Geräte es eben nicht können (richtig Frikadellen oder Schnitzel anbraten können die ja eben NICHT).

Als kleinen Alltagshelfer um Gemüse/Seitan zu dämpfen oder zum Pürieren von größeren Mengen oder um große Mengen Aufstiche/Soßen/o.ä. herzustellen oder zum Reis/Kartoffeln/Nudeln kochen ohne das ich daneben stehen muss, find ich ihn aber super.

Ich selber habe keinen. Kann den hate auf diesen aber nicht verstehen. Ist sicherlich eine sinnvolle Anschaffung für Leute mit etwas weniger Zeit und kochgeschick.

LG.

anoNIMUS216
Fragesteller

Ich finde ihn Klasse. Auch was er ein Babynahrung nahrhaft und vor allem vitaminreich herrichtet. Besser als die doofen Gläser

kreuzkampus  13.03.2022, 11:33
@anoNIMUS216

Randbemerkung: 1300 €, um Babynahrung herzustellen......? Luxus pur!

An den Fragesteller: Ich habe keinen und werde mir auch nie einen kaufen. Für mich ist nach allen Tests, die ich gesehen habe, das rausgeschmissenes Geld.

Das ist das beste was bei mir in die Küche kam ich würde ihn nie wieder her geben und bin stolz das ich ihn an andere weiter verkaufen kann wer so einen haben möchte oder eine Beratung :)

Ich bin ein Hobbykoch. Ich brauche so etwas nicht, aber für jemand der weniger Zeit und weniger Kochgeschick hat ist das Gerät sicher sinnvoll. Ich bin z. B. Fan von meinem Fissler Schnellkochtopf.

Für 1300 Euro bekomme ich einen Herd und sehr viele Töpfe.

Was kann das Ding besser, was ich nicht mit Töpfen, Pfannen und Kochlöffeln vollbringe?