Vorwerk Thermomix Tm5 Sahne richtig schlagen?

4 Antworten

Um ehrlich zu sein: Dafür nehme ich den Handmixer. Da ist es nicht nur einfacher, die Konsistenz ist auch besser, als aus dem TM (Ich hab den TM 5). Selbst meine Beraterin meinte, dass sie Sahne nicht im TM schlägt.

Ansonsten ist es sehr wichtig, dass man unbedingt dabeibleibt, Sicht- und hörkontakt hält. Sobald das Messer ins leere läuft sofort ausmachen. Man kann keine absolute Zeit angeben, da es auch immer auf die Sahne selbst ankommt.

Messbecher einsetzen und festhalten. Thermomix auf Stufe 10 schalten und so lange rühren bis das Messer ins Leere läuft. (das hört man auch). Fertig ist die geschlagene Sahne!

misterX1985
Fragesteller

Ernsthaft? Ist Stufe 10 nicht zu krass?

webya  28.09.2017, 23:08
@misterX1985

denke daran, n i c h t   den Schmetterling dabei einzusetzen.

Mixer, Meßbecher, Vollgas, fertig ....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)