Schwarzwälder Kirsch Torte mit süßen Kirschen?

6 Antworten

Frische Kirschen würde ich nicht nehmen, das passt schon von der Konsistenz überhaupt nicht, sie sind viel zu hoch und lassen sich nicht gut schneiden.

Du kannst sie aber selbst mit etwas Wasser zu Kompott verarbeiten und dann mit Speisestärke andicken. Ich würde dabei auf zusätzlichen Zucker (zumindest weitgehend) verzichten und evtl. sogar etwas Zitronensaft dazugeben, damit es nicht zu süß wird.

160220
Fragesteller

Im Rezept steht ,dass man keinen Zucker in diese Mischung machen soll, aber die Sahne liegt ja direkt daneben, also sollte ich vielleicht weniger Zucker in die Sahne machen?

Klar frisch is immer besser

Ich mag die normalen nicht ich nehm immer cocktailkirschen

Woher ich das weiß:Hobby – I kann Backen, is zwar chaotisch aber i kanns, i schwörs 🍰

Theoretisch geht das denke ich sicher, aber schmeckt vermutlich dann anders als das Original, da es ja original etwas säuerlich ist. Aber bevor man Dinge einfach so wegschmeißt, finde ich ist es einen Versuch wert :3

Bin aber kein Experte im Backen, warte also noch andere Antworten auch ab.

Ich finde da gehören Sauerkirschen rein, weil die Torte eh schon so süß und üppig ist. Aber man kann auch Sußkirschen nehmen, ist reine Geschmackssache...lg

Klar geht das, Ich persönlich würde es mit frischen Kirschen sogar mehr mögen!

Ist nur die Frage on du den originalen säuerlichen Geschmack willst oder nicht