Kann ich für Torte Milch statt Sahne verwenden?

3 Antworten

Du kannst mit Milch keine Sahne ersetzen, aber Du kannst als Füllung einen Pudding kochen.

Halber Liter Milch, 250gramm Butter. Milch erwärmen, nicht kochen, Butter drin schmelzen und das ganze aufschlagen. 24 Stunden in den Kühlschrank und dann kannst du sie normal verwenden und auch steif schlagen.

Oder du gehst einfach und holst dir Sahne im nächsten Supermarkt.

Milch hat nicht den erforderlichen Fettgehalt. Diese mit Mehl anzudicken bringt auch nichts, da man dann lediglich eine helle "Grundsauce" fabriziert ........die man NICHT wie Sahne aufschlagen kann. Vom Geschmack mal ganz abgesehen ......

Woher ich das weiß:Hobby