Frage von RedRockEnergy 22.06.2011

Sahne zu Butter geschlagen?

• Hilfreichste Antwort von marlylie 22.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also mit dem, was du aus den 2 bechern sahne gemacht hast, kannst du keine sahne mehr machen / mehr schlagen...

den becher sahne, den du noch hast, stelle erstmal kalt / in den kühlschrank - und auch das gefäss, in dem du die sahne schlagen möchtest und am besten noch die quirlaufsätze...

wenn alles gut gekühlt ist, dann die sahne schlagen... im zimmerwarmen zustand wird aus flüssiger sahne keine schlagsahne, lg

• Antwort von DoubleUMD 22.06.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kannste leider vergessen..

• Antwort von Nur1979 22.06.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Keine Chance

• Antwort von wissbegierig 22.06.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jetzt ist es wohl schon zu spät, aber für das nächste Mal: Die Sahne war zu warm. Zum Schlagen brauchst du IMMER kühlschrankkalte Sahne.

Und falls es mal wieder "versaust", probier es mit Gelatine. Die Mischung aufkochen/erwärmen, bis es wieder aussieht, wie Sahne. Vorher aufgelöste Gelatine darin verarbeiten. Die restliche, EISkalte Sahne steifschlafen. Die aufgekochte Masse runterkühlen, am besten Eis in die Spüle, Schüssel rein und rühren, bis die Arme abfallen. Danach die restliche Sahne unterheben, Zucker, was auch immer rein... Sollte danach noch schmecken, die Konsistenz ist evtl nicht mehr "so richtig" die von Sahne, aber wenn genug Luft untergehoben wird, wird das Endergebnis auch schon schön fluffig.

• Antwort von CindyMarzanella 22.06.2011

det zeuchs kannste jetz nur noch als brotuffstrich nehm.

nimm det annere becher sahne un mach nur eene halbe porzion muss oh schokolat ;))

• Antwort von kaesefuss 22.06.2011

Butter wird nicht wieder zu Sahne.

• Antwort von Somayyah 23.06.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube, da ist auch nichts mehr zu machen.

Aber vor allem, wenn es warm ist, stelle ich die Geräte, die ich dafür benötige, vorher auch eine Weile in den Kühlschrank. Am besten dort, wo es am kältesten ist. ;) Eigentlich dürfte dann nichts schiefgehen, bei mir hat es so bisher immer geklappt.

• Antwort von Salzprinzessin 23.06.2011

Mal für die Zukunft: Bei diesem bei dir heißem Wetter Sahne zu schlagen, ist immer etwas schwierig. Man kann sich helfen, indem man die frisch aus dem Kühlschrank kommende gut durchgekühlte Sahne in ein ebenfalls im Kühlschrank gekühltes Gefäß gibt und sie dann - vorzugsweise mit den Quirlen des Handrührgerätes - aufschlägt. In besonders kritischen Fällen - wie wirklich großer schwüler Hitze - würde ich die Becher sogar einzeln aufschlagen, weil es bei geringerer Menge einfach schneller geht.

Das Sahne schlagen mit Mixaufsätzen kommt für mich ohnehin nicht in Frage, mir fehl das Luftige, das beim Handschlagen mit Schneebesen in der Schlagschüssel oder für den Laien eben mit dem Handmixer in einem möglichst schlanken hohen Gefäß, entsteht.

• Antwort von elizza 23.06.2011

Da kannst Du leider gar nichts mehr maschen, ausser das Gemisch fester machen, die Buttermilch ausdrücken und den rest als Brotaufstrich verwenden, schmeckt auch ganz gut, die Schokobutter! G.Elizza

• Antwort von thomas37 22.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kannst du knicken.Entweder bis morgen warten und neue holen oder von der Tanke und immer schön daneben stehen bleiben,beim schlagen.

• Antwort von zauberinvonos 23.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also du kannst aus Sahne Butter machen, aber nicht mehr umgekehrt, weil da schon eine Trennung von Wasser und Fett stattgefunden hat. Einzige Hilfe: rasch zum nächsten Tankstellenshop und einen Becher frische Sahne holen. Deine "Halbbutter" kannst du nur noch zum Verfeinern von Soßen nehmen.

• Antwort von Kabbalist 22.06.2011

versuch es mal mit etwas Backpulver! also zur butter molke mischung geben und unter etwas wärmezufuhr und mit der anderen sahne verrühren bis es eine homogene also gleichförmige flüssigkeit ist (sahne), dann das ganze abkühlen im kühlschrank und dann am besten mit dem schneebesen schlagen bis es steif ist aber nicht wieder solange denn du weißt ja ;-) (natürlich vorher zuckern falls gewünscht!)

Bitte mal bescheid sagen wies geklappt hat! - Viel Erfolg! :-)

• Antwort von IhateSchool 22.06.2011

Versuchs mal mit ein paar mal Schütteln

• Antwort von uschi28 22.06.2011

Die Sahne war zu warm.Ob man das ändern kann?Keine Ahnung

• Antwort von blablablaxDD 22.06.2011

dann muss du die sahne die du noch hast ein bisschen mit milch und wasser verdünnen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!