Warum muss man beim Kauf der Schwarzwälder Kirsch-Torte von Grotemeyers Konditorei ein Ausweis vorlegen an der Kasse!?

4 Antworten

Laut §9 Jugendschutzgesetz dürften an Minderjährige keine Branntwein(haltige) Lebensmittel verkauft werden. Da es keine "Freigrenzen" gibt, zählt tatsächlich schon so eine Torte und diesen Lebensmittel.

Pralinen mit Alkohol übrigens auch.

Weil jede Schwarzwälder Kirschwasser drinnen hat.

Weil da Alkohol drin ist?...

schwabbeltea
Fragesteller

ist aber hinten drauf nicht deklariert ?!

Salzprinzessin  02.07.2017, 18:10
@schwabbeltea

Eine Schwarzwälder Kirschtorte ohne Kirschwasser wäre aber keine Schwarzwälder Kirschtorte. Darum immer MIT Alkohol, denn sonst verdient sie ihren Namen nicht.