Andere Zustelladresse für Bahncard beim Kauf im Reisezentrum?

2 Antworten

Wenn ich eine Bahncard im Reisezentrum kaufe, kann ich dann eine andere Adresse als die auf meinem Ausweis angeben, um sie zuschicken zu lassen?

Du kannst auch eine andere Adresse als auf deinem Ausweis angeben. Sollte dein Name nicht auf dem Briefkasten sein, gibst du die Adresse mit c/o an.

Bedenke, dass dann die ganze Post an diese Adresse laufen wird. Ansonsten kannst du die Adresse nach der Zustellung wieder ändern lassen.

Und muss man eine E-Mail-Adresse angeben wenn man im Reisezentrum eine Bahncard kauft?

Kannst du, ist aber keine Pflicht.

Wildhengst
Fragesteller

Welche ganze Post? Was kommt denn da alles? Ich dachte nur ein Brief mit der Bahncard.

RobertWeemeyer  04.11.2021, 13:39
@Wildhengst

Wenn du die Bahncard nicht wieder kündigst, kommt normalerweise jedes Jahr eine neue Bahncard per Post. Du solltest die bei der Bahn registrierte Anschrift daher aktuell halten.

Ricky98334  04.11.2021, 12:57

Kündigung, Werbepost von der Bahn.

Sollte möglich sein.

Aber wieso kaufst du sie nicht einfach online? Die BahnCard kann dann sofort in der Bahn-App hinzugefügt und genutzt werden.

Wildhengst
Fragesteller

Seit Stunden zeigt der bahn.de Server zum Mietgliederkonto eröffnen an: Dieser Seite aktuell nicht möglich