Jugend BahnCard und (Super)Sparpreis?

2 Antworten

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahncard25.shtml

Du bekommst 25% Rabatt auf die ganzen Fahrkarten. Von irgendwas kostenlos fahren steht da nichts.

Nachtrag: Du musst die Karte BEIM KAUF der Fahrkarten angeben, dann bekommst du den Rabatt. Bei der Kontrolle musst du Fahrkarte + BahnCard vorzeigen.

Super-Sparpreise etc sind nicht im immer verfügbar. Kurz vor Abfahrt am Autpomaten wirst du sie sicher nicht mehr bekommen.

BuildCraft
Fragesteller

Jo Danke schaue mich da um nur weißt du ob ich auch Super spaarpeise nutzen kann weil sparpreis und super ist ja unterschied :D

triopasi  13.05.2021, 23:41
@BuildCraft

Schau auf den Link...

"25 % Rabatt auf die Super Spar-, Spar- und Flexpreise der Deutschen Bahn innerhalb Deutschlands"

BuildCraft
Fragesteller
@BuildCraft

Jup okay Danke so als frage wen ich am Automaten bin wie wähle ich super spaarpreis aus weil sah die Option letztens nicht und hatte flexpreks für Andre Fahrt

triopasi  13.05.2021, 23:45
@BuildCraft

Wie gesagt: Je nachdem wann du buchst sind die Sparpreise möglicherweise nicht verfügbar.

Nur die Flex-Tickets ("normale Tickets") gibt es immer.

BuildCraft
Fragesteller
@BuildCraft

Auch okay Danke hast mit gut weiter geholfen Danke dir :DDDDD

BuildCraft
Fragesteller

Uff okay weil das ding hab Quarantäne und wollte am ersten Tag los und Kaufe vor Abfahrt immer weil steht nicht fest ob ich raus kann darum gucke ich so aber Danke Für deine Tipps hast du aber ein Tipp wie man billig fährt gibt's da vilt prv Unternehmen die auch nach Koblenz fahren weil sind vilt billiger ka trz Danke dir :DDDDD

Gehe auf „Bahn.de“, gebe die Verbindung ein, die Du nutzen möchtest. Dann gibst Du Deine BahnCard ein und Dir wird der günstigste, für diese Verbindung mögliche, Preis genannt. Du kannst dort direkt buchen.

Am Automat, kurz vor der Abfahrt, gibt es diese günstigen Angebote selten.

BuildCraft
Fragesteller

Danke dir mach ich jz mal :D