Bahnticket (Hin und zurück) Erstattung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sparpreis-Tickets sind nicht erstattbar, wenn die Hinfahrt schon angetreten wurde. Erstattung oder Umtausch sind in Deinem Fall nicht möglich.

Falls Du kein Online-Ticket gekauft hast, kannst Du es ggf. noch auf www.mitfahrgelegenheit.de einstellen und verkaufen. Das geht allerdings nur mit Tickets vom Automaten oder Schalter.

Melde dich am Bahnschalter, dort wirst du - hoffentlich - kompetent beraten.

Ich gehe davon aus, dass du für den am 22.4. gültigen Fahrausweis mindestens eine Teilerstattung bekommst, wenn du für ein späteres Datum deine Rückfahrt neu buchst. Sparpreise müssen mindestens drei Tage vorher gelöst werden, du wirst für dein neues Ticket ganz sicher aufzahlen müssen. Schöne Fahrt.

Frag mal am Schalter.

Besteht die Möglichkeit das "2. Ticket" zurückerstattet zu bekommen?

Also Geld zurück glaube ich eher nicht, aber umbuchen wird wohl klappen.

Hier war es möglich: http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-bahnticket-verlaengern

Aber es ist gut möglich, dass Du keinen Sparpreis mehr bekommst. Sowas muss soweit ich weiß mind. 3 Tage vorher gebucht werden. Also gehe gleich HEUTE nachfragen.

pine25  27.04.2011, 14:16

Umbuchung ginge auch nur für den selben Tag, höchstens eine andere Zeit.

Die Bahn stinkt -.-Also ich konnte das "2. Ticket" nicht zurückerstatten lassen.So wie es aber rüber kam, hätte ich, wenn ich die Tickets EINZELN gebucht hätte (natürlich zum selben Sparpreis), das 2. Ticket zurückerstatten lassen können..