Kommt es billiger, wenn man Hin- und Rückfahrt mit der Bahn zusammen bucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nur als "Sparpreis" bezeichneten Tickets zum Pauschalpreis (29/39/49/... Euro) werden für einfache Fahrten verkauft. Daneben gibt es noch den "Sparpreis 25" und "Sparpreis 50", deren Preis von der Entfernung abhängt und die beide nur für gemeinsam gebuchte Hin- und Rückfahrt verkauft werden. (-> www.bahn.de/sparpreis)

Wenn du heute einen Sparpreis für 29 Euro angeboten bekommst, kannst du ruhig heute schon buchen. Der Preis der Rückfahrt ist davon unabhängig, durch gemeinsames Buchen wird es nicht billiger. Die Preise werden einfach addiert.

Buch die Hinfahrt jetzt und die Rückfahrt morgen.

Wenn DU wartest, kann es sein, dass Du nur noch eine viel teurere Hinfahrt bekommst.

Hallo schaue mal selbst auf www.Bahn.de Da findest du nicht nur Tickts zum Normalpreis, sondern auch Angebote wie z.B das 29 Euro Ticket.Buche aber rechtzeitig,denn dann wird es günstiger sein. Gebe mir einfache deine Zugdaten ich suche für dich !!

Gruß : Klaus

gentlesea
Fragesteller

Die Seite ist mir wohl bekannt. Es ging mehr um den Zeitraum. Habe jetzt die Karte einzeln gebucht, die jetzt schon verfügbar ist und die für die Rückfahrt wird dann gebucht, wenn diese verfügbar ist. Das wollte ich heraus bekommen. Vielen Dank jedoch für das Angebot.

Das bleibt sich komplet gleich. Es wird aber sicher nicht billiger