Hat ein Ic Ticket immer eine Rückfahrt inklusive?

5 Antworten

Nur wenn du hin und Rückfahrt zusammen kaufst.

Bild zum Beitrag

Oder später beider Verbindungsauswahl geht das auch nochmal

 - (Reise, Deutsche Bahn, inter-city)

Nur für die Fahrt, die eingetragen ist. Wenn Hin- und Rückfahrt eingetragen ist, dann auch für Hin- und Rückfahrt!

Das gilt immer nur für eine Fahrt. Die Rückfahrt musst du dazu kaufen.

BobiMarley
Fragesteller

Kann man das als ein Ticket kaufen oder müsste ich dann 2 einzelne tickets mir holen?

AlbertHnsl  22.08.2023, 15:13
@BobiMarley

Das kann man zusammen kaufen als ein Ticket. Einfach die gewünschte Fahrt auswählen und dann gibts da irgendwo einen Button, sowas wie "Rückfahrt hinzufügen", da kann man sich dann das Ticket für die Rückfahrt aussuchen. Beides wird meines Wissens nach am Ende auf ein Ticket vermerkt. Es gibt dann z.B. für die Kontrolle auch nur einen QR-Code

Singuli  22.08.2023, 15:14
@BobiMarley

Das kannst du halten wie der auf dem Dach!

Einzelne Tickets sind evtl. sinnvoller, wenn man eins davon vielleicht zurückgeben will.

MarSusMar  22.08.2023, 16:08
@Singuli
zurückgeben will

Respekt, das muss man sich erstmal leisten können. Was war das ein Lottogewinn oder ein Erbe?

Hat ein Ic Ticket immer eine Rückfahrt inklusive?

Nein, du kannst auch einfache Fahrt buchen. Das wird in einem der Buchungsschritte ausgewählt, ziemlich am Anfang.

Von Experte HugoHustensaft bestätigt

Hinfahrt und Rückfahrt sind zwei Fahrten. Wenn Du ein Hinfahrticket nach Amsterdam hast, gilt das nicht automatisch als Rückfahrticket...