Wann und wo und wie gilt das Schöner Tag Ticket NRW für 28,50?^^

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das SchönerTagTicket NRW gilt einen ganzen Tag lang (bis 3 Uhr nachts) im gesamten Nahverkehr in NRW, also in allen Nahverkehrszügen (egal ob DB, Eurobahn, Westfalenbahn usw.), Stadt- und Straßenbahnen, Bussen, und z.B. auch in der Wuppertaler Schwebebahn.

Einschränkung: montags bis freitags ist es erst ab 9 Uhr gültig.

http://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im-nrw-tarif/fuer-einen-tag/schoenertagticket-nrw-single/detail/

Weil ich habe halt die Verbindung mal bei der bahn Seite eingegeben und da kommt nichts von "nrw ticket und 28,50€ oder so

Na klar wird das angezeigt! Du musst "nur Nahverkehr" wählen und die Rückfahrt mit buchen. Und ja, das Ticket gilt in NRW ;)

monna381
Fragesteller

Ich habe "Nur Nahverkehr" gewählt und auf Hin-und Rückfahrt geklickt und da stand nichts davon... ?^^

monna381
Fragesteller
@railan

hä? wie jetzt? ich hatte eingegeben, dass ich ab 10uhr losfahren wollte..

achman, ist das kompliziert. ^^

railan  19.05.2014, 17:31
@monna381

Kauf einfach ein solches Ticket und fahr mit dem Nahverkehr aber nicht vor 9:00 Uhr. Dann klappt das schon. Ich kann hier kein Bild einfügen, packe deshalb den Screenshot in eine neue Antwort.