Welches DB Ticket lohnt sich für 17 Jährige für Reisen innerhalb NRW?

3 Antworten

Lass dich am besten, einmal vor Ort beraten. Ich denke, dass ein Abo für dich am besten wäre. Ich besitze, beispielsweise das Ticket 1000 Abo. Und mit einem sogenannten Zusatzticket, für unter 4 €, kann ich durch ganz NRW fahren. So wie erste Klasse, als auch Fahrradmitnahme ist möglich. Den Preis sage ich dir lieber nicht😂

Stadewaeldchen  25.08.2022, 22:35

Weder ist beim Ticket 1000 die Fahrradmitnahme inklusive, noch gibt es ein Zusatzticket dass den Geltungsbereich auf ganz NRW erweitert.

https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/ticket1000/

Robin048982  25.08.2022, 22:36
@Robin048982

Fahrradmitnahme ist mit diesem Ticket möglich sowie, den kompletten Geltungsbereich des VRR zu erweitern

Stadewaeldchen  25.08.2022, 22:37
@Robin048982

Damit kann der Geltungsbereich maximal auf das VRR-Gebiet erweitert werden. Nach Köln, Bonn, Aachen, Münster, Paderborn oder Bielefeld kommst du damit immer noch nicht.

Das ist eine Frage für das Deutsche Bahn Reisezentrum oder du rufst deren Service an.

Je nachdem wo du wohnst ist das alles unterschiedlich.

Für Fahrten innerhalb von NRW gelten die Angebote der vier verschiedenen Verkehrsverbünde (AVV, VRR, VRS und Westfalentarif) und der landesweit gültige NRW-Tarif.

Welche dieser Angebote für dich infrage kommen, lässt sich nicht so einfach beantworten. Bist du z. B. Schüler oder Auszubildender? Wenn ja: Wo sind dein Wohn- und Schul- bzw. Ausbildungsort?

vanityx
Fragesteller

Ich bin Schüler aus dem Ruhrgebiet und möchte mit dem Ticket in Richtung Köln!