Deutsche Bahn Ticketautomat?

3 Antworten

An den roten der DB kann man auch die Starthaltestelle auswählen/ändern. Schon oft gemacht, um wenige Stationen über die Gültigkeit von z.B. Ländertickets hinaus weiterzufahren.

Wahrscheinlich können die bwegt Automaten das also auch, denn die dürften eher mehr können (Verbundtickets) als die roten. Weiß ich aber nicht mit Sicherheit.

Natürlich. Menschen die eine Netzkarte für den eigenen Verbund - zum Beispiel den RVF Freiburg - haben müssen doch ein Anschlussbillett ab Verbundgrenze kaufen können wenn sie nach Lörrach oder Offenburg fahren wollen.

Viele Automaten in Baden-Württemberg haben neu einen gelben Anstrich, entsprechen aber den roten DB-Automaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Die Automaten sind überall zumindest im Umfeld recht gleich, man kann überall Tickets von und zu jedem Ort kaufen.

Bei Verbundtickets kann es jedoch zu Problemen kommen, da nicht auf jeden Automat jeder Verbund aufgespielt ist. Dann einfach über Handy kaufen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn