Was würdet ihr empfehlen, das Thermomix von Vorwerk oder das Cookit vom Bosch?

5 Antworten

Ob sich der Cookit für dich ganz individuell lohnt, kann man pauschal gar nicht sagen. Ich hatte damals eine super Beratung und konnte dann für mich den Vergleich zwischen Meal&Prep, Thermomix und Monsieur Cuisine ziehen. Am Ende habe ich mich für den Cookit entschieden und es nicht bereut.

Die Beratung ist kostenlos und kann zum Beispiel auch online übers Handy als Videocall gemacht werden. Dort kann man dann Fragen stellen und bekommt alle Details erklärt.

Hier hatte ich den Kontakt hergestellt (aber nicht über das Formular sondern über die Whatsapp-Bubble): https://bosch-cookit.com/kontakt/

Und das tolle: Ich habe am Ende auch das beste Angebot am Markt erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin von dem Thermomix begeistert. Falls du noch mehr wissen möchtest, schreib mir gerne. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goran84
Fragesteller

Danke

Ich hatte den Cookit von Bosch aber den habe ich nur sehr wenig benutzt, weil diese Art von Kochen gar nicht meins ist. Er ist sehr leise und ich kann es nur empfehlen, wenn man mehrere Bosch Küchengeräte besitzt. Man hat nämlich alle Geräte auf einem Blick in einer App.
Aber an sich rate ich von diesen gehypten Geräten ab, weil es unnötig und umständlich ist.

Meine Empfehlung wäre:

Lass dir zeigen wie man mit geringem Aufwand und natürlichen, jederzeit greifbaren Zutaten was frisches kochen kann.

Wenn du dir ein kleines bisschen Ahnung angeeignet hast kannst du auf diesen teuren und unsinnigen "Maschinenpark" verzichten.

Diese Geräte werden maßlos überschätzt. Das ist eher ein besserer Eintopf-Maker. Rausgeschmissenes Geld.