Dörren im thermomix ist das möglich und wenn ja, wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obst und Gemüse kannst du im TM kochen, dünsten rühren und schreddern. Dörren im TM kannst du nicht, die Maschine braucht Wasser / garflüssigkeit um funktionieren zu können, was wiederum Dampf produziert. Dörren kannst du auf niedrig Temperatur über Nacht im Backofen, vergiss nicht, in die Klappe oben einen Holz Kochlöffel ein zu klemmen, damit der Dampf abziehen kann.

Du hast ja bereits eine gute Antwort von gartenkrot bekommen. Hinzufügen möchte ich noch, wenn Du regelmäßig vor hast, Obst zu dörren, lohnt sich die Anschaffung eines Dörrautomats. Der Backofen brauch dazu deutlich mehr Energie, außerdem wird das Ergebnis besser.

LisaMaria56
Fragesteller

Dann muss ich darauf sparen und gucken, wo ich in meiner Wohnung Platz finde.