Kann man im Thermomix Tm6 auch frittieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein 71%
ja 14%
unsicher 14%

4 Antworten

Auf keinen Fall, Vorwerk weißt in der Anleitung explizit darauf hin, dass dies wohl sehr gefährlich werden kann, da bestimmte Temperaturen nicht erreicht werden können und es dann wohl gefährlich werden könnte. Kann natürlich auch übertrieben formuliert sein in deren Anleitung, aber trotzdem raten sie eben davon ab, daher würde ich es lassen.

nein

Der schafft nur 160°C, für Frittieren ist das eher wenig. Man benutzt meist 165-175°C.

Und, ja, die 10 grad machen viel aus. Unterschied zwischen guten Pommes und labberpommes.

nein

Kochen ja, frittieren nein. Dafür reicht die Leistung nicht und die Temperaturbeständigkeit auch nicht.

ja

Werden aber nicht schmecken, da dass Fett nicht heiß genug wird. Vor allem dann nicht, wenn du den Mixer noch anstellt 🤪

Intellectus  29.05.2021, 08:24

Dann schreib doch nicht Ja... die Temperaturen werden nicht erreicht, weil sie das Gerät zerstören würden.

Topses  29.05.2021, 08:42
@Intellectus

Der TM6 schafft 160° C reicht zum frittieren, aber eben nicht hoch genug, um knackige Pommes zu bekommen. Es müsste also reichen, aber die Pommes werden halt etwas pampig. Deswegen ja, es geht, aber keine guten Pommes.