Thermomix TM6 wozu vorher per Hand zerkleinern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine ganze Gurke in einen Mixer wie den Thermomix wirfst, ist der untere Teil Brei, während der obere noch am Stück daherkommt ;). Deshalb vorher in Stücke schneiden, wenn du nicht "Gurkenbrei mit halber Gurke" essen möchtest ;).

Also wir haben auch einen Thermomix und bei uns ist es halt so das wir gemerkt haben das es dann viel besser und schneller verarbeitet wird.

Du sollst Gurken, Karotten, Kohlkopf etc grob zerkleinern. Die Stücke brauchen auch nicht klein sein. Die Möhre reicht 2-3 mal.

Nüsse müssen gar nicht zerkleinert werden.

Das funktioniert nicht. Große Teile kann der TM nicht richtig zerstückeln. Wenn du halbwegs gleich große Stückchen haben willst, mußt du das Kochgut in Stücke schneiden, da ansonsten der untere Teil total klein gehäckselt wird, der obere Teil aber nicht.
Probiers aus, dann wirst du es selbst feststellen.

Blickfang91
Fragesteller

Ist es dann nicht damit getan, dass man - im Falle, dass man pürieren will - die Zeit einfach höher einstellt? :D