Bosch Cookit vs Thermomix?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Thermomix bleibt an der Spitze 63%
Bosch übernimmt den Markt 38%

2 Antworten

Thermomix bleibt an der Spitze

Die Fans sind eine eingeschworene Gemeinde. Ich denke nicht mal, dass Bosch beim halben Preis die Führung übernehmen würde. Denn es ist ja schon eine Art Statussymbol, der Thermomix.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
Gfragefrage
Fragesteller

der Bosch kostet 1300€ Und kann mehr, tm6 < Bosch :)

Rosswurscht  25.02.2020, 09:15
@Gfragefrage

Ich glaube trotzdem, dass der TM einfach ein Statussymbol ist. Diese vorgegaukelte Exklusivität mit den Vorführungen etc. gehört für viele dazu.

Einfach ins Geschäft zu gehen und was von Bosch zu holen ist nicht standesgemäß,

Gfragefrage
Fragesteller
@Rosswurscht

verstehe noch immer nicht was du mit Statussymbol meinst :P

ich Kauf mir lieber nen Mercedes S klasse online als einen Mercedes a Klasse mit Vorführung :)

Rosswurscht  25.02.2020, 14:07
@Gfragefrage

Er ist ein Statussymbol ... selbst DIe Zeit hat sich schon mit dem TM als Statussymbol beschäftigt.

Rosswurscht  26.02.2020, 08:16
@Gfragefrage

Ergänzend sei noch gesagt, dass ich weder das eine noch das andre habe. Ich koche klassisch mit Töpfen - und Leidenschaft 👌

Bosch übernimmt den Markt

ich denke schon, dass bosch den markt übernehmen könnte, aber bis dahin wird es dauern. die thermomixer (zu denen ich auch zähle) sind eine relativ eingeschworene gemeinende.

im endeffekt werden sie sich wohl den markt aufteilen. aber ich gehe davon aus, dass bosch alleine auf grund des deutlich günstigeren preises langfristig nach anzahlen den größeren marktanteil ergattern wird.

lg, Anna

Gfragefrage
Fragesteller

Kostet 1300€ etwa gleich wie der tm6

Jackng  01.02.2024, 10:50

Ich empfehle den Bosch Cookit, der bei der Stiftung Warentest auch Testsieger wurde und den Thermomix auf Platz 2 verdrängt hat. Der Cookit hat nämlich den größeren Topf, wird heißer, hat mehr Zubehör und Funktionen und keine anfallenden Abogebühren. Siehe: https://bosch-cookit.com/bosch-cookit-testsieger-bei-stiftung-warentest/

Du kannst dich auf der Webseite auch direkt in Whatsapp zu den Unterschieden beraten lassen und erhältst da das beste Angebot.