Wird der Thermomix abgelöst?

soweit ich weis wird er 1300€ kosten und irgendwann in April kommen oder so

3 Antworten

Ich viele in meinem Bekanntenkreis, die seit Jahrzehnten auf den Thermomix schwören und noch nie Probleme hatten.

Und hier liegt die Stärke des Thermomix: Jahrzehnte lange Erfahrung.

Und nicht vergessen, Deutschland ist nicht Hauptabsatzmarkt des Thermomix. In Portugal z. B. steht er in jedem zweiten Haushalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie der ist, ist nicht bekannt. Die anderen "nachgemachten" Geräte kommen an den Thermomix ja nicht heran.

Gfragefrage
Fragesteller

Dieses „nachgemachte“ Geräte kann halt mal um einiges mehr, ich freu mich schon :)

Maleficent666  26.02.2020, 08:11
@Gfragefrage

Der nach gemachte von Lidl,,der wird hoch gelobt. Der soll sau gut sein, höre u lese nur Positives u man spart sich mehrere 100 Euronen^^

Außerdem gibts immer mehr Thermomix klagen.

Maleficent666  26.02.2020, 08:12

Natürlich kommen viele ran^^

Thernomix ist nur die Marke. Aber die Geräte auch Dauer nicht gut. Man liest zuviel negatives

Heidrun1962a  26.02.2020, 08:15
@Maleficent666

Was kann der nachgemachte mehr?

Für mich ist immer noch entscheident, dass ein "Industriemotor" eingebaut wird und der hat nun mal richtig power und ist auch langlebig.

Maleficent666  26.02.2020, 08:19
@Heidrun1962a

Schau dir doch mal all die Klagen an, die es über den Thermomix gibt.

Hauptsächlich allen voran,, Teile die einfach hin weg schmelzen. Die Farben die verblassen u einfach nur verranzt aus sehen mit der Zeit.

Du bezahlst beim Thermomix, wie bei allen Markenartikeln, nur die Marke, aber mehr auch nicht.

Denn es gibt viel zu viele wütende Kunden u nicht umsonst schloss die Firma einen Standort

Was kann der nachgemachte mehr?

Es gibt mittlerweile sehr viel nach gemachte.

Heidrun1962a  26.02.2020, 08:23
@Maleficent666

Teile die hinweg schmelzen habe ich ja noch nie gehört. Eben sowenig Farben die verblassen.

Ein benutzter Thermomix muss natürlich immer gereinigt werden, sonst sieht er "verranzt" aus. Das ist bei allen anderen Geräten doch sicher ähnlich.

Standortschließung finde ich auch nicht gut, aber das machen andere Deutsche unternehmen genauso. Wo Bosch herstellt ist uns nicht bekannt.

Heidrun1962a  26.02.2020, 08:43
@Maleficent666

Ich kenne das Problem vom Verschmelzen überhaupt nicht.

Das schein aufzutreten wenn man ihn sehr lange sehr heiß erhitzt. Da ist die Frage, "wie gehen andere Geräte damit um". Ich habe noch keinen Vergleichstest gesehen.

Ich weiß nur, dass der "Thermomix" von meiner Freundin in Flammen aufgegangen ist. Sie meine auch, sie braucht kein original Gerät. Aber .....

Standort heißt nicht Produktion. Wuppertal bleibt ja auch erhalten.

Mercedes produziert auch in China und hat in Deutschland etliche Standorte. Finde ich auch alles nicht gut.

Gfragefrage
Fragesteller
@Heidrun1962a

Bosch kannst mit Alexa koppeln Bosch kannst bis 200grad richtig braten Bosch kannst frei kochen ohne oder mit Rezept, + kostenlos und Bosch ist ne echte Marke :-) kann noch weiter aufzählen hehe

Heidrun1962a  26.02.2020, 17:34
@Gfragefrage

hat es einen Industriemotor? Das ist für mich wichtig. Ich brauche richtig power.

Gfragefrage
Fragesteller
@Heidrun1962a

jop Der hat nen Industriemotor, hab da letztens schon nachgefragt. Naja für 1300€ da ist es schon Pflicht :P

Heidrun1962a  26.02.2020, 17:47
@Gfragefrage

dann kann ich mir ja auch weiterhin den Thermomix kaufen. 1300€ ist ja auch ganz schön teuer.

Gfragefrage
Fragesteller
@Heidrun1962a

Der Bosch kann halt mehr als der TM und ist besser, quasi eine a klasse gegen eine S Klasse, Aber wenn du das veraltete Gerät noch kaufen willst (günstig) dann würd ich bis April warten denn da werden sehr sehr viele ihren TM verkaufen, da wirst wahrscheinlich einen günstigen TM bekommen :)

Gfragefrage
Fragesteller
@Heidrun1962a

Ne aber eine neue Küchenmaschine die besser und stärker und mehr Funktionen hat als der TM :)

keine ahnung,hab keinen und auch nicht die absicht einen zu kaufen.mein 2 personenhaushalt funktioniert super ohne