Thermomix?

2 Antworten

Der wird noch nicht lange verkauft und ist der teuerste Mixer, du solltest erstens ihn persönlich abholen und ihn zweitens erst zahlen wenn er zumindest etwas Zucker oder Salz gepulfert und dann noch etwas Wasser erwärmt hat. Wenn er gegen Vorauskasse und per Versand kommen soll, dann lass unbedingt die 🖐️ davon.

Das Modell ist noch nicht so alt - also könnte da noch Garantie drauf sein.

Bei dem Anschaffungspreis - ich weiss ja nicht, was du dafür zahlen sollst - ist eine eventuelle Garantie / Kulanz ein Muss (belegmässig).

Bei Billigheimern - kein Problem. Aber in diesem Fall: Lass es bleiben. Auch die Reparaturen würden entsprechend kosten.

MrsS32
Fragesteller

850€ kostet es hat aber keine Rechnung und Garantie mehr 😏

norbertk62  05.01.2023, 18:01
@MrsS32

Siehste - 850 Euronen ist kein Billig-Zeug. Wenn da noch Garantie drauf wäre, kann die echtes Geld wert sein. Bei dem Preis möchte ich wissen, woher das Ding kommt und wann es gekauft wurde.

Das wäre mir zu zwielichtig. Ok - bin ein Schwarzseher - bitte nicht böse sein.

Realistisch: Wenn ich so ein Teil kaufe, dann schmeiße ich die Rechnung nicht direkt nach dem Ablauf der Garantie weg, wenn ich vielleicht sogar noch die Verpackung habe.

PS: 850 EUR scheint mir wesentlich zu wenig zu sein - gerade deshalb würde ich nachhaken.