Thermomix von Ebay- trotzdem Garantie?

5 Antworten

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sehr davon abraten den Thermomix gebraucht zu kaufen. Vorwerk gewährt keine Garantie sondern nur den gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung von 2 Jahren. Und bei Kauf von Privat hat man keinen Gewährleistungsanspruch gegenüber Vorwerk!

Zitat von Vorwek: "Der gesetzliche Gewährleistungsanspruch (Sachmängelhaftung) ist eine kaufvertragliche Pflicht des Verkäufers gegenüber dem Käufer und somit bezogen auf zwei direkte Vertragspartner. Ein Dritter wird hier nicht berücksichtigt und kann uns gegenüber auch keinen gesetzlichen Anspruch geltend machen."

Ich habe von Privat vor ca. einem Jahr ein neues Thermomix Modell gekauft bei dem die durchsichtigen Kunstoffteile (Messbecher, Varomadeckel) nach kurzer Zeit häßliche Risse bekamen. Dabei handet es sich eindeutig um einen von Vorwerk bekannten Materialfehler. Trotzdem hat Vorwerk einen kostenlosen Ersatz abgelegt. Das war mit Sicherheit das letzte Gerät von Vorwerk in meinem Haushalt!

Hallo Im September habe ich mich in der gleichen Situation befunden - Der Geburtstag meiner Frau stand an und da sie nach einer Präsentation so begeistert von dem Mixer war machte ich mich natürlich dran den TM5 ranzuschaffen.Nachdem ich erfuhr, dass ich mit einer Lieferzeit von 13 Wochen rechnen musste, und ich weder der Typ bin der gerne warte noch die Zeit dafür hatte - landetet ich letztendlich bei EbayKleinanzeigen wo der TM5 neu mit voller Garantie angeboten wurde - jetzt ist der Kaufbetrag natürlich eine stolze Summe und die Rechnung lief ja auf den Namen des Verkäufers - also interessierte es mich wie es sich mit der Gewährleistung und dem Namen umschreiben zu lassen verhält. Diesbezüglich las ich in einschlägigen Foren im Grunde nur negative Aussagen Seitens Vorwerk was mir eigentlich nicht einleuchtete, denn auch wenn die Garantie ein Service des Herstellers ist so ist doch die Gewährleistung gesetzlich geregelt und bezieht sich nur auf das legal gekaufte Gut welches sich durch die Seriennummer identifiziert und nicht wer es gerade in den Händen hält. Deswegen rief ich bei Vorwerk mehrmals an - durfte mich 2-4 mal mit uneinsichtigen Telefonistinnen und Telefonisten und deren Standardfrasen herumschlagen - bis ich bei einem weiteren Versuch letztendlich doch noch auf Kompetenz und Weitsichtigkeit stieß - diese in Person eines freundlichen Beraters verwieß mich auf die Thermomix Seite - bei der ich zunächst meine gültige Email registrierenach Bestätigung meine Namen Adresse und Geburtsdatum hinzufüge um dann im nächsten Schritt den Thermomix mit der Seriennummer und der Rechnungsnummer zu registrieren. Thema erledigt - von da an war der Thermi mit uns verbundenIm Anhang werde ich mal 3 Fotos hinzufügen die den Regestrierungvorgang darstellen. Gruß Heinz

 - (Garantie, Thermomix)  - (Garantie, Thermomix)  - (Garantie, Thermomix)  - (Garantie, Thermomix)

Auf keinen Fall! Nur Abholung mit direkter Geldübergabe.

ebk-warnung - (Garantie, Thermomix)

wenn der VK dir den kassenbon gibt, dann ja. und wenn das teil aus deutschland stammt...........