Bei Ebay Thermomix gekauft, Verkäufer will Ware nicht verschicken was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Gesetzgeber hat das Vertragsrecht geregelt. Setz ihn in Verzug....nachweisbar, per Einschreiben. Frist zur Lieferung 10 Werktage, nach fruchtlosem Ablauf steht es dir frei, einen Rechtsanwalt deines Vertrauens zu beauftragen, dir zu deinem Vertragsrecht zu verhelfen

Ladyinred88
Fragesteller

Ok, dass heisst sie muss mir den Thermomix schicken??

dresanne  03.06.2016, 18:41
@Ladyinred88

Nicht nur das. Wenn sie "Deinen" Thermomix beschädigt hat, muss sie für gleichwertigen Ersatz sorgen. Wie sie das macht, ist nicht Dein Problem. Ich an Deiner Stelle würde ihr eine Frist setzen, bis wann das Teil, genau der Beschreibung entsprechend, bei Dir zu sein hat. Schreibe ihr gleich, dass Du sonst einen Deckungskauf vornimmst, den sie zu bezahlen hat. Und nicht so freundlich schreiben, sondern in energischem Ton - ohne Beleidigungen.

haikoko  03.06.2016, 18:47
@dresanne

Ich an Deiner Stelle würde ihr eine Frist setzen,

würde ich auch, aber nur als Termin bis zu dem das Geld auf meinem Bankkonto sein müsste.

Um dem Kaufaabruch zuzustimmen, bestehen 10 Tage bei ebay Zeit. Das reicht zur Rücküberweisung.

dresanne  03.06.2016, 18:48
@haikoko

Sie will ja nicht das Geld, sondern den Thermomix.

haikoko  03.06.2016, 18:51
@dresanne

@dresanna lies Dir bitte meine Links, besonders den von AH, durch. Vielleicht hat sie Glück und bekommt wenigstens ihr Geld zurück.

Ladyinred88
Fragesteller
@dresanne

Ok, dass werde ich mal versuchen. Mal schauen wie sie darauf reagiert!

Bei der Menge an Betrug die seit etlicher Zeit mit Thermomix passiert:

http://www.merkur.de/wirtschaft/thermomix-betrug-internet-was-sie-jetzt-wissen-muessen-6218162.html

http://www.rp-online.de/leben/ratgeber/verbraucher/thermomix-verbraucherzentrale-warnt-vor-betrug-durch-fake-geraete-aid-1.5435124

und schlussendlich hier:

http://www.auktionshilfe.info/search-result/147909/?highlight=Thermomix

würde ich mich ganz schnell auf die Erstattung einlassen und dem Kaufabbruch erst nach Gelderhalt zustimmen.

Vielleicht hast du dann Glück im persönlich empfundenen Unglück.

Ich glaube die ganze Story nicht, hab angst das ich weder mein Geld noch den Thermomix erhalte.

Da hättest du mal lieber vor Deinem Kauf recherchieren sollen.

Du kannst auch mal die Bankkontonummer im Internet oder bei Auktionshilfe suchen.

haikoko  03.06.2016, 18:49

Speichere Dir bitte unbedingt das ebay Angebot, falls Du zu den Käufern gehören solltest, die mit diesem Gerät betrogen werden sollen.

Das brauchst du dann,  ausser den Bankdaten, wenn es später zu einer Strafanzeige kommen sollte.

Ladyinred88
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort. Die Kontonummer ist im Internet nicht zu finden die Verkäuferin hat auch bisher nur positive Bewertungen..

haikoko  03.06.2016, 18:56
@Ladyinred88

Bewertungen heissen nichts,

  • falls ein Account gehackt sein sollte,
  • falls ein Verkäufer als Verkaufagent selber betrogen werden sollte

Klammere Dich nicht an die Maschine, freue Dich lieber, wenn Du Dein Geld erhalten solltest.

Klingt tatsächlich schwer danach das sie den Kauf einfach nur abbrechen möchte weils zu günstig war.

Lass dir doch einfach ein Bild vom defekten Thermomix schicken.

Hast Du per Paypal bezahlt?

Ladyinred88
Fragesteller

Sie sagt die anzeige springt nicht mehr an und da kann sie mir ja theoretisch gesehn ein Bild schicken wo diese einfach nur aus ist:(

Glyphodon  03.06.2016, 19:26

Klingt tatsächlich schwer danach das sie den Kauf einfach nur abbrechen möchte weils zu günstig war.

Bei einem Festpreisangebot mit Preisvorschlag?