Frage von Tarsia, 134

Ebay Preisvorschlag inclusive Versandkosten?

Hallo

Habe bei eBay etwas für 15€ + Versandkosten 4,50€ eingestellt. Habe voreilig auf Preisvorschlag akzeptieren 14€ geklickt. Jetzt muss ich den Versand bezahlen oder?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 91

Was denn nun? Oben schreibst Du inclusive Versandkosten, unten schreibst Du + Versandkosten.

Wenn der Bieter 14,-- Euro auf die Ware geboten hat und in Deinem Angebot steht "plus Versandkosten", muss er 14,- + 4,50 Versandkosten überweisen.

Steht da wörtlich "incl. Versandkosten" hast Du jetzt kein gutes geschäft gemacht.

Kommentar von Tarsia ,

Die Frage war ja auch, ob der Preisvorschlag inclusive Versandkosten ist.

Danke für deine Antwort!

Kommentar von LiselotteHerz ,

Nein, dieses Gebot bezieht sich nur auf den Artikel. Du musst natürlich die Versandkosten erstmal zahlen, aber Du kannst sie, wenn in Deinem Gebot steht "plus Versandkosten" dem Käufer in Rechnung stellen. Wenn ich was bei ebay kaufe, überweise ich immer den Kaufpreis zuzügl. Versandkosten. In dem Falle sind das dann 18,50 Euro.

Antwort
von peterobm, 79

du hast lediglich nur den Warenwert in Höhe von 14€ bestätigt. Das Porto bleibt. 

Kommentar von Tarsia ,

Danke!

Antwort
von ninamann1, 63

Jetzt sind es 14 Euro plus Versandkosten 

Antwort
von dresanne, 52

Nein, die Versandkosten sind natürlich extra, der Preisvorschlag gilt nur für den Artikel.


Antwort
von tiergartennbg, 43

Versandkosten sind bei Ebay immer extra!!!

Antwort
von gerd1011, 53

Nein, die dürften zu den 14 € noch dazukommen.

Kommentar von Tarsia ,

Na hoffentlich 😓

Antwort
von mokare, 46

JA, denke schon