Ebay Preisvorschlag inclusive Versandkosten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was denn nun? Oben schreibst Du inclusive Versandkosten, unten schreibst Du + Versandkosten.

Wenn der Bieter 14,-- Euro auf die Ware geboten hat und in Deinem Angebot steht "plus Versandkosten", muss er 14,- + 4,50 Versandkosten überweisen.

Steht da wörtlich "incl. Versandkosten" hast Du jetzt kein gutes geschäft gemacht.

Tarsia
Fragesteller

Die Frage war ja auch, ob der Preisvorschlag inclusive Versandkosten ist.

Danke für deine Antwort!

LiselotteHerz  07.01.2016, 10:18
@Tarsia

Nein, dieses Gebot bezieht sich nur auf den Artikel. Du musst natürlich die Versandkosten erstmal zahlen, aber Du kannst sie, wenn in Deinem Gebot steht "plus Versandkosten" dem Käufer in Rechnung stellen. Wenn ich was bei ebay kaufe, überweise ich immer den Kaufpreis zuzügl. Versandkosten. In dem Falle sind das dann 18,50 Euro.

du hast lediglich nur den Warenwert in Höhe von 14€ bestätigt. Das Porto bleibt.

Tarsia
Fragesteller

Danke!

Nein, die Versandkosten sind natürlich extra, der Preisvorschlag gilt nur für den Artikel.

Nein, die dürften zu den 14 € noch dazukommen.

Tarsia
Fragesteller

Na hoffentlich 😓

Versandkosten sind bei Ebay immer extra!!!

Koston85  22.05.2023, 23:13

Nein, nicht immer.

Man kann auch ohne Versandkosten einstellen!