Ebay Preisvorschlag wurde automatisch akzeptiert! Warum?

5 Antworten

Da hast Du etwas falsch eingestellt. Man kann selbst festlegen, welche Summe  automatisch akzeptiert wird. Von alleine mache ebay nichts. Jetzt kannst Du nichts mehr ändern, nur noch versenden.

halloamazonas
Fragesteller

Ich habe aber keine Summe festgelegt...

dresanne  17.01.2016, 12:31
@halloamazonas

Dann hast du aus Versehen statt ablehnen auf annehmen gedrückt. Bist Du mit einem Phone unterwegs?

halloamazonas
Fragesteller
@dresanne

Nein, habe ich gar keine Email von diesem Vorschlag bekommen...

dresanne  17.01.2016, 13:02
@halloamazonas

Nein, aber über den Verkauf. Wenn der Preisvorschlag automatisch angenommen wurde, dann erhältst Du nur eine Mail über den Verkauf. Schau mal in Deine Abteilung Verkäufe. Du kannst Dich drehen und wenden wie Du willst, es ist ein Verkauf zustande gekommen.

halloamazonas
Fragesteller
@dresanne

Habe Ebay gerade angerufen. Da ist ein System(?)Fehler bei der Erstellung  mit vereinfachten Formilar (wahrscheinlich automatisch festgelegte Limit!!! Ungefähr den halben Preis!!!) und man kann nun nichts ändern. Lieber nächstes Mal mit erweiteren Formular Artikel erstellen, damit man diese Preislimit selbst festlegen kann! Vorsicht!

Du arbeitest entweder mit dem Kurzformular beim Einstellen der Artikel oder mit einer App. Dadurch kannst Du verschiedene Optionen, die Dir als Verkäufer geboten werden, nicht sehen.

http://pages.ebay.de/help/sell/easylister.html

halloamazonas
Fragesteller

Danke! Habe damals Kurzformular benutzt, und daher habe dieses Problem betroffen. Habe Ebay gerade angerufen. Da ist ein System(?)Fehler bei der Erstellung  mit vereinfachten Formilar (wahrscheinlich automatisch festgelegte Limit!!! Ungefähr den halben Preis!!!) und man kann nun nichts ändern. Lieber nächstes Mal mit erweiteren Formular Artikel erstellen, damit man diese Preislimit selbst festlegen kann! Vorsicht!

haikoko  17.01.2016, 13:18
@halloamazonas

Bitte. Ja, jetzt bist Du leider an den Kaufvertrag gebunden.

Das Kurzformular habe ich mir einmal ungewollt angeschaut (ebay Voreinstelllung), gesehen, dass mir jede Menge vorher vorhandene Möglichkeiten fehlten und habe dann erst einmal intensiv den sehr dezenten Link zum normalen Verkaufsformular gesucht.
Damals gab es bei der Einstellung eine Anfrage, ob ich dieses als Standard haben möchte. Vielleicht gibt es diese Anfrage oder Möglichkeit jetzt auch noch oder wieder.

Dann überprüfe doch bitte noch vor dem nächsten Einstellen, ob Du ungewollt (auch so eine Voreinstellung) eine Rücknahme anbietest.

Hallo,

Da kannst du leider nicht mehr viel machen du hast einen Kaufvertrag abheschlossen.Rede mit dem Käufer nochmla ich denke er hat Verständnis.

LG

das kannst Du nicht mehr ändern - Dein Preisvorschlag war verbindlich.

Dadurch, dass der Verkäufer ihn akzeptiert hat, hast Du nun einen gültigen Kauf abgeschlossen und musst den Artikel bezahlen

dresanne  17.01.2016, 12:12

Er ist Verkäufer.

oppenriederhaus  17.01.2016, 12:13
@dresanne

danke - habe ich falsch verstanden und zu spät gemerkt - Antwort konnte ich nicht mehr löschen

Das kann nicht sein - Programmierfehler?

eBay anrufen.

halloamazonas
Fragesteller

Ja! Habe Ebay gerade angerufen. Da ist ein Fehler bei der Erstellung  mit vereinfachten Formilar (wahrscheinlich automatisch festgelegte Limit!!! Ungefähr den halben Preis!!!) und man kann nun nichts ändern. Lieber nächstes Mal mit erweiteren Formular Artikel erstellen, damit man diese Preislimit selbst festlegen kann! Vorsicht!