Warum verstehen so viele bei ebay den preisvorschlag falsch?

7 Antworten

Es gibt Menschen, die vrsuchen halt immer wieder immer noch günstiger zum Zug zu kommen. Ich hatte z.B. eine Drohne annonciert auf Kleinanzeigen, die 5 Monate alt und absolut neuwertig war und neu 1200 gekostet hatte. Ich hatte die zum FESTPREIS von 400 angeboten und sehr viele waren interessiert. Bei den Interssenten waren aber auch einige, die mit sofort 150 anboten. Weil ich eine netter Mensch bin sagte ich ab und verwies auf die anderen. Da war dann sogar einer dabei , der schrieb mir zurück "dann sind die blöd, mehr als 150 ist das Scheißding nicht wert". Ja so ist das - auf ebay und woanders

Belle91559
Fragesteller

Dankeschön

die frage ist "wer provoziert hier wen?" zum streiten gehören immer 2. jeder/keiner hat recht. wenn 49 der tiefstmöglichste preis ist, dann will ich auch nichts schenken. ich finde preisvorschläge total sinnlos.

Hätte gesagt es gehört sich so dass falls es den Käufern zu teuer ist sie ein für sich akzeptablen Preis nennen können

Dort gibt es halt jede Menge Trolle und Kinder.
Unlimitierte Preisvorschläge sind meiner Ansicht nach unsinnig und führen nur zu solchem Ärger.

Ich habe zwar schon lange nichts mehr angeboten, aber es gab doch auch immer die Möglichkeit einen Mindestbetrag für Preisvorschläge einzustellen.
Gibt es die nicht mehr?

Nein. Sie bieten dir, was es ihnen wert ist und du kannst das ablehnen. Dein Mindestgebot interessiert die nicht.

Dieser Gedanke bzgl. provozieren lässt aber bei dir tief blicken. Es ist nicht unverschämt, andere Vorstellungen zu haben.

Belle91559
Fragesteller

Wenn ein Artikel mindestens 120 Euro wer ist, ist ein Angebot von 10 Euro für mich unverschämt. Was lässt da bitteschön tief blicken?

GutenTag2019  27.08.2023, 13:32
@Belle91559

Es fehlt dir an Gelassenheit und Toleranz. Du identifizierst dich mit dem Wert des Gegenstandes.

Der Wert eines Artikels ist immer genau der, der am Ende bezahlt wird. Es kann ja sein, dass die Auktion ohne Kaufabschluss endet.

Belle91559
Fragesteller
@GutenTag2019

Ich denke deine Ferndiagnose ohne mich zu kennen lässt tief blicken, aber ich danke dir trotzdem für die Antwort.

GutenTag2019  27.08.2023, 13:39
@Belle91559

Das ist keine Diagnose. Ich meine es auch nicht böse! Dass du dich aufregst, ist doch offensichtlich und leider ist das total verschwendete Energie! Du kannst andere Menschen nicht ändern. Lehn die Vorschläge ab und gut isses. Verschwende keinen weiteren Gedanken daran, warum jemand anderes etwas so handhabt. DU bist wichtig! Wenn, dann schau, warum du dich aufregst.