ebay Gegenvorschlag gemacht, keine neuen Preisvorschläge senden?

4 Antworten

Hallo,

sobald du einen Preisvorschlag annimmst oder einer der Käufer deinen Gegenvorschlag akzeptiert, wird das Angebot automatisch beendet und alle anderen Preisvorschläge/Gegenvorschläge sind hinfällig.

Das gilt für Angebote mit 1 Artikel. Bei Mehrfachangeboten endet das Angebot mit Verkauf des letzten Artikels.

Du kannst also problemlos mehrere Gegenvorschläge an verschiedene Käufer machen.

Schau mal hier:

http://pages.ebay.de/help/sell/best-offer.html

Julian94
Fragesteller

Vielen Dank!:)

Kann ich diesem gleichzeitig auch einen Gegenvorschlag senden bzw. den Preisvorschlag annehmen?

Nein, solange Dein Gegenvorschlag noch läuft bzw. nicht angenommen wurde, verhindert ebay dies technisch, enen abzugeben.

Sonst könnten beide Interessenten Deine Gegenvorschläge annehmen, aber Du kannst ja nur 1 x diesen Artikel liefern.

Glyphodon  30.12.2014, 18:39

Hallo Margita,

das stimmt so nicht.

Man kann problemlos mehreren Interessenten Gegenvorschläge unterbreiten.

Damit ein Artikel nicht 2 x verkauft wird, wird das Angebot bei Annahme durch einen der Bieter automatisch beendet und alle offenen Preisvorschläge sind hinfällig.

Ich hab mir das auch nicht ausgedacht sondern schreibe aus Erfahrung. Ich verkaufe oft zum Festpreis mit Preisvorschlag.

Margita1881  31.12.2014, 06:51
@Glyphodon

ich spreche auch aus eigener Erfahrung; bei mir war es nicht möglich mehrere Gegenpreisvorschläge abzugeben. Was machst, wenn alle auf einmal den Preis annehmen?

Glyphodon  31.12.2014, 09:43
@Margita1881
Was machst, wenn alle auf einmal den Preis annehmen?

Das ist technisch nicht möglich weil das Angebot automatisch beendet wird sobald ein Gegenvorschlag angenommen wird.

Ich glaube du verwechselst das mit einem Angebot an unterlegene Bieter.

Da solltest du natürlich nur soviele Angebote machen, wie du Artikel hast.

Kannst du schon, aber wenn beide Vorschläge von dir angenommen werden vom jeweiligen Verkäufer, bist du auch verpflichtet, beide zu nehmen.

Julian94
Fragesteller

Das heißt, wenn beide meinen Vorschlag dann annehmen, bin ich verpflichtet beiden die Sache zur Verfügung zu stellen?

Glyphodon  30.12.2014, 14:09

Kannst du schon, aber wenn beide Vorschläge von dir angenommen werden vom jeweiligen Verkäufer, bist du auch verpflichtet, beide zu nehmen.

Nein, sobald ein Käufer einen Gegenvorschlag akzeptiert oder der Verkäufer einen Preisvorschlag annimmt ist der Artikel verkauft und das Angebot wird automatisch beendet.

Noch offene Preisvorschläge/Gegenvorschläge sind hinfällig.

Hallo,

Du solltest noch etwas warten damit du am Ende nur ein kaufvertrag abschließt.

LG