Wie verhandle ich bei einem Preisvorschlag auf eBay?

11 Antworten

Wenn Du nicht unter 346 € verkaufen möchtest, dann hättest Du 346 € als Mindestsumme beim Preisvorschlag eingeben sollen.

Nun musst Du überlegen, ob Du da noch groß Pokern möchtest, oder den Artikel sicher verkauft haben willst.

Wenn Du denkst, dass Dein Gegenüber nur ausloten will, wie weit Du runter gehst, dann gib 346 oder 345 ein.

Wenn ich den Artikel für 354 einstelle und jemand bietet 335 würde ich ohne zu zögern sofort zustimmen. Wenn Du da anfängst nachzuverhandeln und Gegenvorschläge zu machen, springt der Käufer in aller Regel ab.

Üblicherweise bekommst Du Preisvorschläge die bei 50 % des Einstellpreises liegen. Von daher war der Preis super der er Dir geboten hat

Schlage ihm 374€ vor und dann kannst du ihm noch anbieten, 20€ nachzulassen und es für 354€ verkaufen.

Wenn du nicht unter die 346€ gehen willst, hast du ja nichts zu verlieren.

dann schreibe 346€, wenn du nicht darunter verkaufen willst. Was hast du denn zu verlieren?

Ich würde es für 340 € verkaufen, auf die letzten paar Euro kann man gut verzichten.