eBay Preisvorschlag? Gegenvorschlag? Wie funktioniert das genau?

5 Antworten

Das mit den Preisvorschlägen kannst Du vergessen ich hatte noch nicht einen einzigen Händler der einen meiner Preisvorschläge akzeptiert hat.

Dabei orientierten sich meine Preisvorschläge immer an vergleichbaren Artikeln.

Elali74  08.11.2018, 13:49

Warum kaufst du dann nicht gleich einen der vergleichbaren Artikel? 🤔

klugshicer  08.11.2018, 17:25
@Elali74

Das hat verschiedene Gründe - z.B. weil sie bereits verkauft sind, der Verkäufe zu schlechte Bewertungen hat oder der Artikel nicht die richtige Farbe hat.

Der Artikel ist inwischen anderweitig verkauft worden.

Zum zweiten Teil Deiner Frage: Wenn Dir ein Gegenvorschlag vorliegt, kannst Du darauf einsteigen (dann ist der Kaufvertrag perfekt) oder Deinerseits mit einem weiteren Gegenvorschlag antworten.

Wenn der Artikel verkauft wurde, ist der weg.

Jemand anderes hat ihn bekommen.

Preisvorschlag bedeutet nicht, das der Artikel reserviert wird.

Hallo,

Der Artikel ist schon woanders verkauft.

LG