Artikel auf ebay kaufen während Preisvorschlag noch nicht beantwortet ist?

4 Antworten

Nicht dass ich dann 2 kaufe, eines per Sofortkauf und eines falls er den Preisvorschlag später irgendwann annimmt.

Das könnte er natürlich machen, erfahrungsgemäß kommt sowas aber nicht vor.

Wenn Du das Ding kaufst, solltest Du ihm gleichzeitig mitteilen, dass er Deinen Preisvorschlag nicht annimmt.

Und bei einem gewerblichen Verkäufer hättest Du eh ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

PhilWeid
Fragesteller

Genau das ist meine Sorge, Danke

Solange der Verkäufer nicht reagiert hat, kannst du deinen Preisvorschlag zurück ziehen!

Dazu gehst du am besten über: Mein eBay -> Preisvorschläge

Alles Weitere ist selbsterklärend.

Das würde dann genau so passieren wie du es befürchtet. Warte Die Zeit ab oder nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf.

Wenn der Käufer deinen Preisvorschlag akzeptiert, kommt damit bereits der Kauf verbindlich zustande. Du musst dann nur noch zahlen.