Ebay Preisvorschlag muss man jetzt kaufen?

9 Antworten

Also ich habe auch schon viele Sachen bei Ebay gekauft und verkauft. Preisvorschläge kann der Verkäufer bis zum Ende der Auktion sdammeln und dann dem Meistbietendem den Zuschlag geben. Reagieren muss er nur innerhalb von 2 Tagen wenn er einen Gegenvorschlag senden möchte.

Was heißt "muss ich kaufen". Bei Deinem Preisvorschlag stand dabei, dass Dein Angebot verbindlich ist und wenn es angenommen wird, als verbindlicher Kauf gilt. Wozu gibst Du denn sonst einen Preisvorschlag ab, wenn Du es nicht genau zu diesem Preis kaufen willst?

Ja, der Kauf ist perfekt. Freue Dich, dass der Verkäufer Deinen Vorschlag angebommen hat und bezahle.

dresanne  11.03.2017, 22:33

Und 3 Tage ist nicht möglich, der Preisvorschlag gilt genau 48 Stunden.

CSGogegenMC
Fragesteller
@dresanne

Auch wenn es nicht ein Angebot war, sondern ausreichend verfügbar sind?, also es könnte immer noch andere Kaufen, halt ich möchte es nicht mehr, weil sie einfach viel zu Spät geantwortet haben

dresanne  11.03.2017, 22:47
@CSGogegenMC

Das stand auch bei der Abgabe Deines Preisvorschlages dabei, dass der Verkäufer 48 Stunden Zeit hat. Liest du eigentlich nie, was Du anklickst?

Wieviel Mal der Verkäufer das Angebot hat, ist für Dich uninteressant. Für Dich gilt nur das eine Produkt, was Du gekauft hast.

Ist der Vorschlag innerhalb von 48 Stunden angenommen, kam ein wirksamer Kaufvertrag zustande.

G imager761

Wenn er ihn annimmt musst du sie kaufen. Wenn der Vorschlag abläuft oder abgeleht wird dann nicht.