eBay Preisvorschlag mit Frage gesendet?

3 Antworten

Die beigefügte Nachricht wird oft nicht gelesen, da sie nicht bei dem Preisvorschlag erscheint. Was Du gedacht hast, spielt keine Rollle. Ich hoffe doch, dass Du des Lesens mächtig bist. Bei jedem Preisvorschlag steht dabei, dass es zum verbindlichen Kauf führt, wenn der Käufer den Preisvorschlag akzeptiert.

Wenn Du also einen Preisvorschlag für für 50,-- Euro gemacht hast, wenn der Einzelpreis mit 26,-- Euro ausgeschrieben war, hätte sich der Verkäufer allerdings denken können, dass Du beide meinst. Auf Deine Nachricht wird er nicht antworten, weil er sie gar nicht gelesen hat.

Rufe Deinen Kauf auf und schreibe im Menü unter "Verkäufer kontaktieren" noch einmal Deinen Verkäufer an und erläutere ihm, was Du gemeint hast.

hiihrdadraussen
Fragesteller

Dankeschön für diese zutiefst unnötige 'Kritik', ob ich denn des Lesens mächtig sei, denke das dürfte ich gerade noch so hinbekommen ;) Ich sagte auch nirgendwo, dass ich dies nicht weiß, sondern nur dass ich davon ausgegangen bin, dass ein Preisvorschlag in KOMBINATION mit einer Nachricht auf eBay auch nur dann angenommen wird, wenn die Nachricht dem VK zuspricht. So sollte es eigentlich sein und nicht anders, woher soll ich also wissen dass diese Funktion eigentlich unnötig ist?

dresanne  30.01.2018, 17:58
@hiihrdadraussen

Du hast recht, die Nachricht-Funktion ist eigentlich unnötig, da sie nie gelesen wird. Die meisten geben einen Preisvorschlag und schreiben dann in der Nachricht, dass das aber inklusive Versandkosten ist - das wird auch nicht gelesen. Das liegt aber an ebay, dass die Nachricht nicht zugehörig angezeigt wird.

Dann solltest du dir vor deinen Taten im Internet mal die einzelnen, angezeigten Schritte durchlesen.

Hat der VK den Preisvorschlag akzeptiert, ist der Vertrag geschlossen.

Bezahle auf den angegebenen Wegen die 50,00€ und du bekommst die Scheinwerfer.

Da braucht es keine Konversation mehr.

hiihrdadraussen
Fragesteller

Ergo gibt es sowas wie Menschlichkeit gar nicht mehr, oder wie darf ich das verstehen? Ich meine, wofür gibt es dort denn die "Nachricht" Funktion?

Woelfin1  30.01.2018, 17:16
@hiihrdadraussen

Warum sollte der VK dir denn Antworten ?

Hälst du mit jedem Verkäufer beim Rewe ein persönliches Gespräch?

Das hat nichts mit Menschlichkeit zu tun...es geht um Verkäufer und Käufer

hiihrdadraussen
Fragesteller
@Woelfin1

Wenn ich einen Rewe Verkäufer an der Kasse Fragen würde (die Nachrichtfunktion) dann halte ich Gespräche, ja. Wie gesagt, sonst wäre diese Funktion zbrrfkzss

Woelfin1  30.01.2018, 17:24
@hiihrdadraussen

Diese Funktion ist ein Angebot...aber niemand ist verpflichtet, darauf zu Antworten, zumal nicht jeder 24/7 vor Ebay sitzt um zu schauen, ob sich irgendjemand meldet.

Der VK wird sich denken können, dass du für beide 50,00€ meinst....du kannst ja schauen, ob auch der 2 Scheinwerfer gelöscht ist.

hiihrdadraussen
Fragesteller
@Woelfin1

Da werde ich auch drauf achten, ob er dieses so verstanden hat. Sah ich eigentlich als selbstverständlich, denn, wer bietet für einen Gegenstand, welcher 26 euro kostet (bzw war das alles in Dollar, hab's jetzt mal übersetzt) 50 Euro an? Deshalb auch die Nachricht und meine "Idee", dass diese Nachrichten wie zB auf dem Flohmarkt mit zu dem Angebot zahle

....schreib an den Verkäufer eine Nachricht und frag nach ob da 2 Stück für 50,00 €

gemeint sind.