Kein Geld trotz Bezahlung?

5 Antworten

Kann so nicht passiert sein. Bei eBay bezahlt man über eBay und nicht per PayPal direkt an den Verkäufer. Der Käufer hat also nicht bezahlt und du hast den Artikel dennoch verschickt.

Der Screenshot war gefälscht.

Das Geld ist weg. Du kannst Anzeige erstatten, aber kannst davon ausgehen dass entweder kein Täter ermittelt wird oder es bei ihm nichts zu holen gibt. Du hast es ja online verschickt und nichtmal an eine physische Adresse. Da würde ich mir keine Illusionen machen.

Halte dich in Zukunft an die Regeln von eBay, niemand hat gesagt dass du das Ticket verschicken sollst, bei eBay stand nie, dass er bezahlt hat.

zDxstance
Fragesteller

Der hat einen Account seit 2006, ist sehr freundlich und gibt auf jede Frage von mir eine Antwort. Der Screenshot ist ziemlich echt und da steht auch die ganze Adresse drauf usw. eBay selbst sagt ja das er bezahlt hat steht ja auch auf eBay das der Käufer gezahlt hat🤷‍♂️.

Soll ich sonst bis zum 29.10. warten?

LottoOtto99  27.10.2023, 10:41
@zDxstance
eBay selbst sagt ja das er bezahlt hat
Allerdings erhielt ich heute Morgen, am 27.10.2023, eine E-Mail von eBay, die besagt, dass die Bezahlung noch aussteht

Na was denn nun!?

zDxstance
Fragesteller
@LottoOtto99

Hab jetzt eine Email vom Kundenservice bekommen wo das steht:

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Freigabe einer Zahlung.

Ich habe Ihr Anliegen geprüft und konnte den Einbehalt aufheben. Die Auszahlung erfolgt mit Ihrer nächsten regulären Auszahlung, auf das bei eBay hinterlegte Bankkonto

Mit freundlichen Grüßen

Ist also jetzt alles gut???

Das mußt Du mit dem Ebay-Kundendienst klären.

Davn abgesehen mit dem Käufer.

Ich nehme mal an dein Käufer hat dich abgezogen. Anhand eines Screenshots würde ich auch nie Ware verschicken....

Kontakt zu Eba yund zu käufer mehr kannstdu nicht tun aber ich nehme an das Geld wirst du nicht sehen.

zDxstance
Fragesteller

Der hat einen Account seit 2006, ist sehr freundlich und gibt auf jede Frage von mir eine Antwort. Der Screenshot ist ziemlich echt und da steht auch die ganze Adresse drauf usw. eBay selbst sagt ja das er bezahlt hat steht ja auch auf eBay das der Käufer gezahlt hat🤷‍♂️.

Soll ich sonst bis zum 29.10. warten?

Osterkarnigel  27.10.2023, 10:45
@zDxstance

die 29.10 sind von Ebay selber angegeben? Ja dann bis 29.10 aber ansonsten einfach support von Ebay anschreiben

zDxstance
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ja genau ist selber von eBay unter dem verkauften Artikel zusehen.

Osterkarnigel  27.10.2023, 12:52
@zDxstance

Ja dann schreib Ebay an aber dann werden die das gehld halt am 29.10 auszahlen und du wirst das irgendwnan nächste Woche bekommen

Verkauft, heißt nicht bezahlt.

Und eBay teilt Dir mit, ob und wann der Käufer bezahlt hat und wann du erst verschicken soll.

Ein Screenshot bastelt dir ein 10 Jähriger in 2 Sekunden zusammen.

Du wurdest abgezockt.

zDxstance
Fragesteller

Der hat einen Account seit 2006, ist sehr freundlich und gibt auf jede Frage von mir eine Antwort. Der Screenshot ist ziemlich echt und da steht auch die ganze Adresse drauf usw. eBay selbst sagt ja das er bezahlt hat steht ja auch auf eBay das der Käufer gezahlt hat🤷‍♂️.

Soll ich sonst bis zum 29.10. warten?

MeinVereinS04  27.10.2023, 10:45
@zDxstance
Der hat einen Account seit 2006, ist sehr freundlich und gibt auf jede Frage von mir eine Antwort.

Klingt nach Konto gehackt.

Was sagst der eBay Support dazu?
Geh auf Hilfe, ganz runter, lass dich anrufen und in 2 Minuten bist du schlauer.

zDxstance
Fragesteller
@MeinVereinS04

Hab das vom Kundenservice bekommen.

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Freigabe einer Zahlung.

Ich habe Ihr Anliegen geprüft und konnte den Einbehalt aufheben. Die Auszahlung erfolgt mit Ihrer nächsten regulären Auszahlung, auf das bei eBay hinterlegte Bankkonto

Mit freundlichen Grüßen

Ich könnte mir vorstellen, dass du betrogen wurdest. Einen Screenshot kann man mit einfachsten Mitteln fälschen, was hier wohl auch geschehen ist.

Merke: Nie versenden bevor das Geld in deinen Händen ist.