Überweisung auf Ebay?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hey! Ist eine Bezahlung über eine Banküberweisung für den Käufer sicher?

Das ist seit fast 2 Jahren nicht mehr möglich:

  • Zahlungen per Überweisung oder per PayPal direkt an den Verkäufer gibt es bei eBay nicht mehr.
  • Der Käufer kann sich aussuchen, ob er per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per American Express, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!) bezahlt.
  • eBay kassiert immer das Geld und leitet es immer auf das Girokonto des Verkäufers weiter.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden

Bei eBay kann man weder per Banküberweisung zahlen, noch an den Verkäufer.

Das war 2021 noch so.

Bei mir hat es immer geklappt. Kommt auf die Bewertungen usw. an.

Der Käufer zahlt an eBay, und der Verkäufer erhält von dort sein Geld. So einfach ist das. Ich verkaufe sehr viel und hatte noch nie Probleme.

„auf“ ebay zahlt der Käufer an ebay. Der Verkäufer bekommt sein Geld von ebay. Für den Käufer ist das sicher. (Käuferschutz)

der Verkäufer hat die Popo-Karte, wenn der Käufer nach Wochen einen Artikel meldet, der nicht der Beschreibung entspricht