Ebay Preisvorschlag Annehmen und dann?

4 Antworten

Du hast doch die Option "Preisvorschlag senden" selbst angeboten oder?

  • Wenn du den Preisvorschlag annimmst, ist der Artikel verkauft.
  • Du kannst dem Käufer einen Gegenvorschlag machen.
  • Du kannst den Preisvorschlag ablehnen.
  • Wenn du gar nichts machst hat sich nach 48 Stunden alles von selbst erledigt.

In dem Moment, in dem Du den Preisvorschlag annimmst, hast Du einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag geschlossen; d.h. Du hast verkauft.

Der Käufer muss zahlen und Du den Artikel liefern; am besten mit Sendungsverfolgung.

Wenn Du einen Preisvorschlag annimmst, dann verkaufst Du in diesem Moment den Artikel zu diesem Preis:

https://www.ebay.de/help/buying/buy-now/einen-preisvorschlag-senden?id=4019

Warum bietest Du etwas an, von dem Du nicht weißt, wie es funktioniert?

RunesofMagic
Fragesteller

Deswegen frag ich ja da ich diesen Artikel verkaufe und nicht weiß was sich hinter diesen Preisvorschlag berechnet lieber dumm fragen als Fehler machen, nicht wahr ???

Sobald der Preis-Vorschlag angenommen wurde, wurde logischerweiße der Artikel verkauft.