Ebay Preisvorschlag akzeptiert - was passiert jetzt?

5 Antworten

du hast dich mit jemanden schon darauf geeinigt. Das ist ein gültiger Vertrag. Das hat an sich nichts mit ebay zu tun, sondern würde auch außerhalb dieser Plattform gelten. Also, auch wenn die Funktion zum Löschen noch vorhanden ist, ist der Vertrag gültig. Jemand hat ein Angebot gemacht und du hast zugestimmt. Das ist bindend! Da kannst du nicht einfach einseitig von zurücktreten, nur weil du auf einmal ein besseres Angebot bekommen hast.

So ein Ebayer wie dich wünscht sich wohl kein Käufer.

Junge, bevor du auf Ebay etwas verkaufst, aber vom rechtlichen NULL Ahnung hast, so solltest du erstmal die AGB´s und Verhaltensregeln aufmerksam durchlesen und wenn du es nicht verstehst es solange lesen, bis du es verstanden hast oder andere, die davon Ahnung haben mal fragen.

Und NEIN, du darfst das Gerät nicht anderweitig verkaufen, da du einen rechtmäßigen Kaufvertrag eingegangen bist.

Hallo,

Du hast mit ihm ein Kaufvertrag abgeschlossen also musst du es ihm auch verkaufen.

LG

was passiert jetzt?

Dein Ebay-Käufer bezahlt und du verschickst danach die Ware.

Du hast einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag und kannst nun nicht mehr anderweitig verkaufen.

Wenn du den Preisvorschlag angenommen hast, dann bist du einen Vertrag eingegangen und musst den jetzt auch einhalten.