Frage von Skippy11, 62

eBay: Artikel als Auktion eingestellt, jetzt macht jemand einen Preisvorschlag. Wie den akzeptieren?

Hallo,

ich habe gerade eine Auktion bei eBay laufen, in der der Artikel ganz normal an den Meistbietenden versteigert werden soll. Die Option "Preisvorschlag akzeptieren" wurde nicht aktiviert.

Nun habe ich von jemanden über eBay eine Nachricht erhalten, dass er den Artikel zu einem bestimmten Preis nehmen würde, er hat also einen Preisvorschlag gemacht.

Wie kann oder sollte ich nun vorgehen, wenn ich darauf eingehen möchte, wenn ja aber dieses "Preisvorschlag akzeptieren" gar nicht aktiviert ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berlina76, 45

Nein das geht nicht, da du rechtlich gesehen die Auktion nicht abbrechen kannst, wenn es schon Bieter gibt. Ansonsten kann der Höchstbietende trotzdem auf die Ware beharren und somit hast du 2 Käufer die du beide bedienen mußt aber nicht kannst. Bitte deinen Kunden sich an der Auktion zu beteiligen.

Kommentar von Skippy11 ,

Hi, bisher gib's noch keinen Bieter. Muss die Auktion trotzdem bis zum Ende laufen?

Kommentar von WosIsLos ,

Wenn du willst, ändere die Auktion ab in zusätzlich Preisvorschlag und dann kann der Interessent diese Funktion nutzen.


Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 39

Meistens hofft dann der "Preisvorschläger" den Artikel günstiger zu erhalten, als eine Auktion enden könnte.

Über den bestehenden Kaufvertrag gem. BGB, falls Du bereits  Bieter hast, wurdest Du  informiert.

Antwort
von Carlystern, 28

Wenn du den Buton Preisvorschlag nicht aktiviert hast, dann lass ihn mitbieten. Alles andere wäre an Ebay vorbei verkauft und da wütrdest du nicht mal Schutz durch Ebay bekommen. Außerdem ist in so einem Fall Betrug vorprogrammiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community