Ebay Optionen Sofort Kaufen vs Start-Auktion zum Preis i. d. Höhe des Sofortkaufpreis?

2 Antworten

Das ist richtig, nur raffen das die meisten Verkäufer nicht.

Die Option Sofort kaufen ist kostenlos, noch uncleverer ist aber die Option Mindestpreis:

Geht erst ab 75 € und kostet 3 % vom Mindestpreis (max. EUR 150,00); ein Startpreis in der gewünschten Höhe wäre dagegen kostenlos.

Man sollte (gerade als Verkäufer) die Kundensicht nicht außer Acht lassen.

Wenn ich als Kunde ein Angebot zu einem fairen Preis sehe, das ich sofort annehmen kann, ist das okay für mich. Wenn ich den gleichen Preis als Startpreis bieten soll, anschließend noch mehrere Tage warten muss und am Ende vielleicht leer ausgehe, dann spare ich mir den Quatsch von vornherein.